Linie vom Bauchnabel abwärts...Ader oder was?

Meinem Mann und mir ist aufgefallen dass von meinem Bauchnabel nach unten eine gerade Linie führt.

Ist das nur eine Ader? Ist ein richtiger gerader Strich. Schon seit Tagen. Habt ihr das auch?

LG
luckysunhine + Selina inside 27.SSW

1

Hallo,

schau mal weiter unter von 19.37 Uhr bei Frage zum Bauch !
Da wird deine Frage beantwortet!

LG
Britta 17+1 SSW

2

Hallo lucky sunshine,


das ist die sogenannte Linea negra. die kommt bei den meisten Frauen zum Ende der SS und verschwindet in den Monaten nach der Entbindung aber wieder. Meist verläuft sie auch vom BAuchnabel auch noch nach oben Richtung Rippen.

LG
BAnija

7

Danke!

Habs mal in Google eingegeben und das hier gefunden:

So krass sieht es bei mir nicht aus nur ganz leicht aber scheint das gleiche zu sein!

3

hallo,

das ist ganz normal. Manche Schwangere haben das, manche nicht. Wie genau man das nennt weiß ich nicht mehr. Aber ist ganz normal. Verschwindet nach der Geburt wieder.

LG

Kathy + Rebekka + Leon inside 38.SSW

4

Ja das hatte ich auch in meiner 1.SS. Das ist ganz normal. Diese Linie hat sogar einen Namen "Linea...nochmalwas" ich weiß es nicht mehr genau. Mußt Dir aber echt keine Sorgen machen!!!#liebdrueck

Alles Gute

Vera

5

Wenn sie braun ist, nennnt sich das Linea nigra.
Geht nach der Geburt wieder weg.
LG, Nicole

6

Hallo,
also was das genau ist kann ich dir nicht sagen. Nur dass es bei mir genauso war und bei meinen 2 Freundinnen auch. Ist aber nach der Entbindung wieder weg gegangen.

LG Katrin

8

Hallo
Ich hatte das auch. Hab mal irgendwo gelesen dass der Körper damit dem Baby den Weg zur Futterquelle zeigt. (ISt am Ende eher vom Bauchnabel nach oben). Weiss allerdings gar nicht ob das stimmt. #kratz
Lg Sylvie (15.SSW) + Luca (fast 3) + #sternLenny