7+3... SSL "nur" 7,7 mm...

... ist das zu klein?

Ich lese überall, dass die SSL in der 8. SSW so um die 12mm groß ist.

Nun war mein Krümel aber nur 7,7 mm. Ist das nicht ganz schön klein? Mein FA hat nichts dazu gesagt. Oder ist das ok, normal oder so?

Und wirklich zurück stufen kann man mich auch nicht, da für die Zeugung nur ein Tag in Frage kommt. #kratz

Lieben Gruß
Arwen

1

Hallo Arwen,

lies mal hier
http://www.babycenter.at/pregnancy/entwicklung/wochen/07wochen/

Das passt schon bei dir!!! #pro

Gruss
Murmel

2

Da steht aber auch 1,25 cm. Das sind ja 12 mm... mein Krümel ist aber nur 7,7mm. #kratz

Naja, wenn es schlimm wäre hätte mein FA bestimmt was gesagt, aber den unterscheid finde ich schon ein wenig groß, oder? #schmoll

8

Die 7,7 mm sind ja bei dir Scheitel-Steiss-Länge. Bei dem Link ist von der Gesamtlänge die Rede.
Kommt schon hin.

3

Hi!

Du.. ich kenn das... aber vergiss nicht... Angaben in Büchern oder Listen sind immer statistische Werte. Unser Krümel war immer kleiner als die Werte in Büchern... aber er wächst gleichmäßig, und hat jetzt in der 28 SSW schon fast alles aufgeholt. Babys wachsen nun mal nicht nach Buch oder statistischen Werten... darum kommen auch 3 Kilo und 5 Kilo Babys auf die Welt... wo bleibt da die Statistik!

Passt schon, dein FA hätte was gesagt, wenns anders wäre!!!
ALLES ok mit deinem Krümelchen!
LG Karin

5

Klingt sehr vernünftig! ;-)

#danke das baut auf. Aber irgendwie macht man sich zwischendurch doch immer mal wieder sorgen... #hicks

6

Jaja, das kenne ich.... aber das ist normal, dass man sich Sorgen macht... der Mutterinstinkt.. wobei bei mir war mein Mann eher derjenige der sich Sorgen macht. Der Arbeitet mit Zahlen und PC´s und wenn die mal nicht nach Statistik laufen... dann herrscht Ausnhamezustand.
Aber unsere Kinder sind Menschen und wachsen so schnell sie wollen. Hauptsache gleichmäßig!
Es kann sein, wenn du gestern beim Arzt warst, dass es in 4 Tagen am Ende der SSW eh fast die Länge erreicht hat, oder es in den nächsten Wochen mal mehr wächst, als die Statistik es sagt.
Unseres war wie gesagt immer weiter hinten, ist es immer noch, aber es wächst gut, und mein Gott... mir ist ein 3 Kilo Baby eh lieber als ein 5 Kilo-Brocken!!!

Also mach dir keinen Stress... bist ja erst am Beginn... das holt dein Krümel schon noch auf....
LG Karin

weitere Kommentare laden
4

Hallo, mein Krümel war bei 6+6, 7,7 mm und da hat sie mich zurückgestuft weil hätte eigentlich schon ein paar tage weiter sein sollen. Und als ich bei 11+2 war, hat sie mich in Gedanken wieder höhergestuft, weil es schön aufgeholt hat.
Also mach die keine Gedanken, meine FA sagte auch, hauptsache das Herzchen blubbert und das Kindchen wächst. Ein paar mm machen nix aus, ist ja auch schwierig es in diesem Stadium richtig zu vermessen.
Lg astrid + #baby

10

Hey,
mein Krümel war das letzte Mal bei 6+6 SSW schon 8,5 mm.
Aber das variiert ja alles total.
Und dein Arzt hat ja auch nichts gesagt-Kopf hoch#liebdrueck

LG Anna (8 SSW)