Fettanalyse-Waage schädlich fürs Baby ? Weiss jemand was darüber ?

Hallo Mädels,

habe eine Analyse-waage, auf der Gebrauchsanweisung steht, man soll sich während der Schwangerschaft nicht damit wiegen, warum eigentlich ? Kann das schädlich für meine Kleine sein ? Oder ist das nur wegen der verfälschten Fettwerte ?

Grüssle
#kratz

1

Ich gehe davon aus, daß es mit den Werten zu tun hat. Man wiegt ja in der SS automatisch mehr und somit werden die Werte ja auch ganz anders.

Das es für´s Baby gefährlich sein kann, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

2

Ich nehme an, die Stromstöße sind nicht gut. Menschen mit Herzschrittmacher sollen solche Waagen ja auch nicht nutzen.
Also ich lass es lieber bleiben.

Liebe Grüße

Sara

3

Hallo,

die Analyse-Waagen messen Fett- und Wassergehalt, indem sie Strom durch den Körper schicken. Das ist nicht viel und normaler Weise nicht gefährlich, aber das kann ja in der Schwangerschaft gefährlich fürs Kind sein.

Gruß Lucccy

4

Kann mich den beiden Vorrednerinnen nur anschließen, es liegt an den Stromschlägen. Habe mir die Wage von Tchibo gekauft, mein Mann hat diese ausgepackt und erst mal wieder im Schrank verstaut bis unser Würmchen geboren ist. ;-)