Suche FA in Marburg,auch Umgebung...evtl.3D-US?

Hallo,
Frage steht ja oben.
Möchte gerne eine 2. Meinung haben, wäre schön wenn derjenige gute US-Geräte hat, am liebesten 3 D !
Danke

1

Hi!
Hast du denn schon einen FA in Marburg? Ich hatte jemanden, mit dem ich aber letztes Jahr schlimme Erfahrungen gemacht habe. Seitdem gehe ich zu einer Gyn im Wohnort meiner Eltern (bin Studentin). Habe mich auch schon gefragt, ob es in Marburg einen FA gibt, der 3D - Ultraschall macht. Vielleicht im Uni-Klinikum. Würde mich da mal informieren.
LG, Sabi + Krümel (28+5)

3

Hallo Sabi,
ich bin in der Uni-Klinik schon immer Patientin, weil ich eine Gebärmutterfehlbildung habe. Werde da jetzt auch in der SSn betreut. Leider nicht von der FA die mich sonst betreut (die ist für SS nicht zuständig).
Leider bin ich immer bei nem anderen Arzt der mich untersucht.
Zur Ärztin vom US hab ich leider kein Vertrauen mehr und fühl mich schlecht aufgehoben.
Würde gerne nur zur Sicherheit, zu einem niedergelassen FA gehen.

Liebe Grüße Moni

4

Hi nochmal!
Kann deine Sorge verstehen. War auch schon einige Male in der Klinik, weil ich Probleme hatte (Schmerzen in der Seite, die von der Blinddarmnarbe kommen); habe mich aber bisher ganz gut aufgehoben gefühlt. Habe halt bei meinen Eltern in der Nähe noch eine FÄ, die mich superlieb betreut. War hier in Marburg bis letztes Jahr bei Frau Satorius in Behandlung, aber die hatte einmal eine ziemlich erschreckende Fehldiagnose bei mir gestellt (Verdacht auf geplatzte Zyste am Eierstock!#schock). In der Uni-Klinik meinten sie dann, es wäre nur ein Eisprung gewesen #augen. Seitdem bin ich da nicht mehr hingegangen und hab mir auch keinen neuen FA in Marburg gesucht. Wusste halt nicht, wer gut ist. Und mit der FÄ bei meinen Eltern bin ich wie gesagt voll zufrieden (ist aber 70 km weg#schwitz).
Ich glaube, da muss man einfach ins kalte Wasser springen und bei Gelbe Seiten oder so nach einem Gyn in Marburg suchen und sich einfach mal vorstellen. Jeder sagt halt auch was anderes. Der eine ist mit dem Arzt voll zufrieden, der andere hält ihn für inkompetent. Aber gerade, wenn du Probleme in der Schwangerschaft hast, ist es wichtig, jmd. zu haben, dem man vertraut.
Wünsche dir viel Glück bei der Suche. Wenn du jmd. brauchst, mit dem du dich über die Schwangerschaft austauschen willst, kannst du mich auch kontaktieren. Meine e-Mail-Adresse ist sabi7984@t-online.de
LG, Sabrina + Krümel (29.SSW)

weitere Kommentare laden
2

Hi
Weiß nicht ob es die überhaupt noch gibt und auch nicht, ob sie 3-D US macht:
Fr. Dr. Kaufmann-Kumpf

Liebe Grüße

5

Ich gehe zu Dr. Scharsisch, der ist gegenüber der Volkshochschule in der Deutschhausstr.
Seine Praxis ist in einem Ärztehaus, da drinnen ist die Praxis Ramp/Hoffmann, auch sehr gut, aber lange Wartezeit.
Im selben Haus gibt es Fr. Dr. Rode, die macht speziell Ultraschall, aber nur US, das aber sehr wohl sehr gut, hatte mir meine Hebamme gesagt.
Mein FA ist super nett, ruhig, nimmt sich Zeit und man muss nicht so ewig warten....

8

Hallo,

ich gehe zu Frau Dr. B. Schröder, ist in der Wilhelmstraße hinter Ahrens. Ob es 3 D US gibt weiß ich nicht genau, hat aber jetz ein neues Gerät bekommen. Ich war früher schon bei ihrem Vater und jetzt seit vielen Jahren bei ihr. Sie ist eine total nette und hat mich auch gut durch meine 1. SS gebracht. Die Wartezeiten sind auch total ok.
LG
Julia + #ei ?