!!! MAYO für Schwangere erlaubt!!!!!

huhu,

Für alle Mayo-Fans

Mayo ist für Schwangere absolut erlaubt!!!! Kein Witz, hab vor kurzem eine Reportage gesehen, wie Mayo / Salatcreme hergestellt wird:

In der deutschen Feinkost und dazu gehört auch Mayo / Salatcreme (find ich besser, weils weniger fettig schmeckt und würziger ist) wird immer NUR pasteurisiertes Eigelb verwendet! D.h. das Eigelb wird auf, ich glaub 74 Grad, erhitzt, dann stockt es nicht und die Keime/Salmonellen etc werden abgetötet!

Trotzdem sollte man noch aufpassen, keine frische / selbstgemachte Mayo essen oder welche die an der Imbissbude den ganzen Tag draussen neben der heißen Friteuse steht... zumindest mach ich das nicht!

-> Fleischsalat
-> Brotaufstrich etc

sind in Ordnung!

Jammi, ich freu mich!!!

Gruß Ruebe 25.SSW

1

ich liebe pommes mit mayooooooooooooooo!

2

ähhh... ich liebe auch pommes mit Mayo, aber ganz ehrlich: das ist jetzt nun wirklich keine Neuigkeit, dass man industriell hergestellte Mayonaise essen darf #kratz

3

Ich habe gehört, man sollte Mayo ohne Konservierungsstoffe nach dem Anbruch nur einmal essen, dann darf man es nicht mehr...#gruebel


Tatjana 27 SSW

4

...mmhhhh, das war mir auch schon lange klar, nur wenn du die mayo selber machst solltest du aufpassen, weil in den Eiern salmonellen sein könnten.

Das die bei der mayo aus´m Laden pasteurisiert ist war mir klar, stopf schon seit wochen pommes mit mayo in mich rein.

Dana ( 24 SSW und 8 KG mehr, woran auch die mayo schuld ist:-( )