Mandelentzündung... Wer hat 'natürliche' Tipps?

Hallo Ihr Lieben...
hatte gestern schon gepostet wegen Tips gegen Erkältung! Hurra... nun hat sich das zu einer schönen Mandelentzündung entwickelt! Habe heute Vormittag noch einen Termin beim Hausarzt... vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, was ich 'Natürliches' machen kann... eigentlich will ich keine Antibiotika nehmen... mal sehn was der Arzt dazu sagt.
Gut ist, dass ich kein Fieber habe! Aber ich bin ganz schlapp und habe zudem noch Schnupfen!
Gibt es spezielle Hausmittelchen gegen diese fiesen Mandelentzündungen?
#herzlich
Tina, 35.SSW

1

Hallo Tina,

bei einer eitrigen Tonsillitis wirst Du nicht um ein Antibiotikum herumkommen. Aber es gibt ja durchaus welche, die in der SS bedenkenlos genommen werden können.

Liebe Grüße und gute Besserung
engelchenmoo #schein mit #baby 14+4

2

Oooh - da kenn ich mich aus! Habe im Januar 14 Tage damit herumgedoktort....
Also: vorweg, leider mußte ich nach 3 Tagen dann doch Abtibiotikum nehmen (was aber ja ok ist, nur man sträub5t sich und fühlt sich dabei, als ob man etwas verbotenes tut. Aber meine FÄ hatte die auch abgesegnet). Aber nun zum natürlichen: Mein Hausarzt hat mir eine Salbeitinktur aufgeschrieben, mit der ich 1x die Stunde die eitirgen Stellen mit nem Q-Tip (kannst auch langen Pinsel nehmen) eingeschmiert habe. Schöne Geschichte, wenn man unter Übelkeit leidet! Aber meiner Meinung nach hat das in Kombi mit dem Anibiotikum schnell geholfen. AB mußte halt 10 Tage nehmen, da nicht so hoch dosiert. Aber die Tinktur hat den Eiter relativ schnell weg gehen lassen. Ist ekelig, geht aber.

Gute Besserung!!

Finistere 25 sw

3

noch ein Nachtrag: 14 Tage herumgedokort, weil ich halt dann ncoh krankgeschrieben war. Aber das akute war nach 5 Tagen weg..

LG
Finistere

4

hallö!

ich finde medis sind immer mist...ich finds nich gut immer was zu nehmen...egal ob schwanger oder nicht...aber noch weniger wenn man schwanger is!
wenn man es vereiden kann sollte man das tun...

hier n paar tips:

viel vitamine,viel schlaf und ruhe!...regelmäßig (3-5 mal) salzwassergurgeln...is eklig...hilft aber super...trink viel! vr allem erkältungstee..salbeitee und co...mach erkältungsbad und mach nen schal oder ein tuch um den hals...wärme hilft...du kannst auch inhalieren..

dann wird das schon...lieber die natürlichen heilungskräfte des körpers aktivieren als dauernd antibiotika nehmen...

ich habs auch geschafft und mein arzt sieht es auch so

ich wünsch dir gute besserung und alles gute!

LG mandy+#baby19.ssw

5

Antibiotika wäre da wohl das Amoxicillin, wenns anders nicht geht!!

SChnupfen: Rotlicht, ACC akut, Meersalznasenspray, Inhalieren mit Kamille!!!!

Würde, weil Du ja Ende SS bist, aber immer Rücksprache mit Arzt halten!