Ernährung völlig entgleist!!!

Hallo!! Es ist grausam, vor der schwangerschaft habe ich immer sehr auf meine figur geachtet. mich also auch immer entsprechend ernährt. nun in der schwangerschaft geht bei mir alles auf dauerfeuer. ich könnte den ganzen tag nur essen. das schlimmste ist, dass ich überhaupt keine hunger auf obst und gemüse habe. vor diesen lebensmitteln habe ich zur zeit einen echten ekel. am liebsten sind im moment weissbrot, schoki, fleisch, wurst usw. ob sich mein körper jetzt all das holt, worauf er die letzten jahre mehr oder weniger verzichten musste?? so langsam wird mir die sache unheimlich.

ach ja, meinem zwergi gehts bestens!!!!

Lg susanstern#mampf

1

Hallo susanstern,

tja....das ist schon alles sehr merkwürdig. Meine Essgewohnheiten haben sich auch total geändert. Früher mochte ich es herzhaft zum Frühstück : Salami, Leberwurst ect.

Jetzt esse ich eher süß und wenn ich meinen Kühlschrank öffne und die Wurst darin sehe/rieche wird mir übel und ich ekel mich davor.

Ich kaue aber auch den ganzen Tag und muß mich wirklich zwingen Obst zu essen.

LG Kerstin

2

hi,

in welcher ssw bist du denn?

in der anfangszeit (bis ca 15.ssw) war das bei mir sehr ähnlich! ich mag eigentlich kein fleisch/wurst, aber in dieser zeit ... unglaublich!!!! ich hätte wurst abends mit ins bett nehmen können und gemüse oder obst wollte ich am liebsten von diesem planeten verbannen!

meine hebi sagte mir damals: iss es, dein körper sagt dir, was er braucht! also hab ichs gegessen und siehe da, es hat sich alles wieder normalisiert! ich esse wie vor der ss, gesund wenig fleisch, viel obst und gemüse...

nur das mit der schoki kann ich nicht so ganz glauben - warum sollte ich die brauchen? ;-) da streng ich mich schon an, nicht zu viel zu essen :-p

lg
sonja (24.ssw)

3

Hallo Sonja, ich bin jetzt in der 11ssw. habe jetzt schon ca. 3,5 kg zugenommen. Lg susanne

5

wenn du ein gutes körpergefühl hast, dann hör in dich hinein und iss was dir gut tut!

:-)

4

mir geht es auch so, ich liebe jetzt oliven und soki.( iiiii oliven, hab ich sonst nie gegessen). aber der körper wird schon wissen was er braut, also esse ich es.

6

Hallo,

mh, das kenne ich, vor meiner ersten SS war ich bereits 4 Jahre lang Vegetarierin (aus Überzeugung habe ich kein totes Tier gegessen). Beim Heimfahren von der Arbeit habe ich für meinen Mann noch Wurst gekauft - und habe BLUTWURST #schock gegessen! Da wusste ich, dass etwas nicht stimmt aber damals konnte ich nicht anders und musste einfach diese Wurst essen, zwei Wochen später habe ich einen Test gemacht: Denise wird im Juni 3 Jahre alt!

lg

Denisemama mit Denise und Krümelchen (23. SSW)

7

Musste gerade ein wenig lachen, denn genau das hat mir heute Nacht fast meinen Kopf zerbrochen. Der Gedanke daran, wie ich all die Pfunde schnellsten wieder loswerde nach der SS.

Mein Morgen fängt schon jeden Tag mit zwei riesen Schüsseln süßen Honigpops an. Es ist wie eine Sucht! Auf Arbeit versuche ich nur Obst zu essen. Bis 12 Uhr da gehe ich auf Mittagjagd. Gott sei Dank, gibt es bei uns Läden die gesundes Essen verkaufen, ansonsten müsste man mich irgendwann mit ner Fettleber einliefern, weil ich mich nur von Schokocroissonts und Kartoffelsalat mit Würstchen ernähre!! Schrecklich, diese Gelüste!

Hatte ich bei meiner ersten SS überhaupt nicht!! Ganz im Gegenteil, da konnte ich kein Fleisch essen. Jetzt bin ich süchtig nach allem was mal gelebt hat #schock

Ich hoffe, dass läßt gleich nach der Geburt nach, sonst werd ich verrückt.

Alles Gute für dich und du bist nicht allein #liebdrueck

josy 31.ssw (die gerade ne riesen Schüssel Landliebe Eis verdrückt hat..und jetzt Hunger auf Würstchen hat #hicks)