Erst Schleimpfropf, dann Fruchtwasser??

Hallo Märzis und alle anderen!!

Ich kann es kaum glauben, aber ich habe heute morgen und grade eben den Schleimpfropf verloren#augen

Mir ist heute den ganzen Tag auch schon so schlecht und übel, mag kaum was essen und das ist für mich schon sehr ungewöhnlich#kratz

Ich freue mich ja, dass mal was in Bewegung kommt, aber ein bisschen aufgeregt bin ich trotzdem#schwitz

Man muss doch erstmal diesen ominösen Pfropf verlieren, damit Fruchtwasser abgehen kann, oder??
Man kriegt es doch auch mit, ob man Fruchtwasser verliert, oder? War nämlich piseln#hicks, und hab jetzt sorgen, dass ich nicht gemerkt habe, dass Fruchtwasser abgeht.

Sorry, für das ganze #bla#bla, aber bin doch etwas nervös.....

Liebe Grüsse füller(39SSW)

1

Hallo

ich hatte diesen Schleimtropf in meiner 1.SS berhaupt nicht gesichtet#gruebel
Die Geburt ging einfach mit einen Blasensprung in der Nacht los;-)
Hab heut schon den ganzen Tag so ne ziehen..richtig doll und auch 2 Wehen die ich richtig veratmen mussste....

Ich würde mal nicht sagen, das dieser Abgang unmittelbar was mit der Geburt zu tun haben muss...

lG Kathi mit Paul 18.Mon.&#ei37.SSW

2

Hallo

Ich habe meinen Schleimpfropf 5 Wochen vor ET verloren und getan hat sich nichts.
Aber wenn du Fruchtwasser verlieren würdest ,das merkst du daran das dein Slip immer wieder naß ist ohne das du auf Toi warst oder mußt.
Da du so dicht vor dem ET bist kann es ja gut sein das es los geht...alles Gute.

Andrea+#ei20SSW

3

Hmmm das ist ne gute frage! Ich glaube aber das es ganz egal ist! Der schleimpropf kann glaube auch erst bei der geburt abgehen! Und Fruchtwasser auch!
Aber ich glaube es ist ein gutes Zeichen für die bevorstehende Geburt!


Drücke dir die Daumen!
Hoffe das es bei mir auch bald losgeht...
und ich glaube schon das du merkst wenn fruchtwasser abgeht! es ist ja nicht wenig!
Und wenn es nur tröfelt hättest du immer wieder ne nase hose

LG Nicole 8 Tage bis zum ET

4

Danke für die Antworten#danke

Also, auch wenn ich das auf der Toilette verlieren würde, würde es immer noch in die Slipeinlage tröpfeln. Dann schaun wa mal......

Ich bin froh, wenn diese ganze Warterei ein Ende hat#huepf

Das kann einen echt kirre machen. Ich versuch mal #cool zu bleiben.....

Euch auch allen noch eine schöne Rest#schwanger

Liebe Grüsse und eine ruhige Gute Nacht wünscht euch füller

5

Der Schleimpfropf muss nicht abgehen, damit man FW verlieren kann - genauer gesagt muss der SP überhaupt nicht vor der Geburt abgehen und wenn er es doch tut, hat das keinerlei Aussagekraft über den Beginn der Geburt.

Kann heut nacht losgehen oder auch erst in 2 Wochen...

Wenn FW abgeht, merkst du das bestimmt, weil dann ja dauernd das Höschen nass ist.
Oder es kommt in einem Schwall, und ich denke, das kann man erst recht nicht verpassen... ;-)

Entspann dich und genieße deine letzten ruhigen Tage!

Alles Gute!
LG Claudi (39.SSW #huepf)

6

hi

mein Schleimpfropf ist seid heute Mittag weg

Wehen hab ich schon seid Wochen und deswegen sind die heute auch nix besonderes

naja
wir waren heute nachmittag ausgiebig shoppen, doch nix tut sich

wat solls

die Murmel hat ihren Wecker und wird schon irgendwann ausziehen

hab aber auch schon oft hier gelesen das es mit Abgang des Pfropfes nicht mehr lange bis zur Geburt gedauert hat.... ist halt ein Zeichen

lg Kathi mit Murmel ET-4 und in 3 min ET-3