Pochen im Bauch?

Hallo ihr Lieben,

Seit zwei Tagen habe ich immer wieder so ein starkes Pochen im Bauch, ähnlich dem Blutfluss in der Halsschlagader nach größerer Anstrengung wie z.B. joggen. Was kann das sein? Ich bin schlank und spüre meine das Blut in meiner Bauchschlagader auch zirkulieren, wenn ich meine Hand darauf lege. Das ist allerdings viel langsamer. Mache mir irgendwie Sorgen. Unser Baby spüre ich schon seit einiger Zeit, aber das ist ein anderes Gefühl.

Kennt das jemand?

1

Hallo wie weit bist du denn. Schon mal dran gedacht dass der oder die kl. Schluckauf hat. Das ist so ein Pochen. ;-)

lg Sabine 33ssw+noah05+#ei

2

Meinst du, das du den puls im bauch spürst?
Bei mir ist das so,das ich den spüre und wenn ich auf dem rücken liege,sehe ich das auch. das ist auch weil man jetzt viel mehr blut hat und das herz da mehr pumpt.Merk das auch teilweise im rücken.

lg yvschen 22+2

3

wenn ich auf dem Rücken liege, dann sehe ich, wie meine Bauchdecke neben den normalen Kindsbewegungen ganz regelmäßig (leicht) wippt. Das ist bei mir der Pulsschlag. Nebenbei hab ich ca. 5/6 mal am Tag ein richtiges Pochen (ganz regelmäßig wie ein Herzschlag)von innen. Das merk ich dann aber auch im Stehen oder Sitzen. Das ist dann der Schluckauf des Kleinen.

Alles völlig normal.