Wieviel Interesse zeigen eure Männer an der SS?

Halli Hallo,

mich würde mal interessieren wie sich eure Männer mit der SS identifizieren oder wie sie damit umgehen?
Verwöhnen sie euch? Wir freiwillig der Bauch geölt und nach dem Baby gefragt? Oder habt ihr eher das Gefühl, das es eure Männer nicht wirklich interessiert wie es euch geht und dem Bauchzwerg?

Würd mich mal interessieren, ob mein Mann der einzige ist der wohl noch nicht wirklich bemerkt hat das ich schwanger bin #kratz
zu mindest nicht das wirkliche interesse zeigt #schmoll

Wie ist es bei euch?


Lg Daniela

1

Mal so mal so.

Männer können da irgendwie nicht mit um.
Für die wird es erst interesant wenn man das Baby von außen spüren kann.

Mein Mann hat mich schon immer betüddelt,aber nicht so übertrieben.

5

Mh... also ich bin jetzt in der 33 SSW, da spürt der Mann ja schon einiges.
Ich hab auch schon mit ihm rüber geredet, das ich traurig bin so wenig interesse am Baby zu bekommen. Vorallem, da ich eine DVD vom FA vom US mit gebracht habe und mein Mann sich die nach merhmaligem nachfragen erst nach 3 Wochen angesehen hat :(
Ja klar wenn ich sage guck mal der Bauch bewegt sich arg und er strampelt doll, dann legt er ab und zu mal seine Hand auf mein Bauch.
Aber wenn ich ihn bitte mal den Bauch zu ölen, dann will er das nicht :-(

Anscheinend ist das bei Männern wohl immer so!

LG Daniela + Leon 22 Monate + 33 SSW

8

Nee so is das bei meinem Mann nicht gewesen.
Er hat mich sogar immer an meine Termine erinnert und wenn ich nicht gleich angerufen habe dann hat er es getan und gefragt wie es seiner Maus geht.

Also das er sich die DVD erst nach 3 Wochen angeschaut hat finde ich echt frech!

2

ja also bei mir ist das genauso wie bei dir...

mein mann intressiert sich null dafür..ja gut registriert hat er das schon....aber fragen danach oder kümmern ?neeee fehlanzeige..

aber wenn ich mal starke schmerzen habe,dann kommt er mir ein bissel entgegen..

lg
meryem

4

Hallo

also bei mir ist es ganz anders, ich habe ein ganz seltenes Exemplar zu Hause. Er befasst sich mehr mit der Schwangerschaft als ich selbst. Jeden Tag fragt er mindestens einmal wie es uns beiden geht. Abends fragt er mich, ob er meinen bauch cremen kann, spricht mit unserem wurm und ist super stolz. Er fragt mich wann wir uns zum Schwangerschaftskurs anmelden usw. Wie gesagt sie sind selten aber es gibt sie und ich bin echt super happy darüber.

Liebe Grüße

Hannybanny und Wurm 18. SSW

3

hi

meinen bauch öle ich selbst ein ;-)

wenn ich ihm sage, "hey, sprich mal ab und zu lieb mit mir oder dem kleinen, denn sonst kennt er ja nur seine mami nach der geburt", dann redet er ganz eifrig blödsinn mit meinem bauch und wenn ich seine hand auf meinen bauch lege, damit er den kleinen spürt, ist er immer ganz hingerissen!

aber die initiative geht da schon von mir aus! macht mir aber absolut nix aus, er hat viel zu tun (arbeit) und da kommt sowas wie liebe zeigen manchmal eben zu kurz - aber wenn er erinnert wird fällts ihm auf einmal wieder ein ;-);-)

ich find meinen mann toll #cool und genau richtig mit-ss #huepf

lg
sonja (24.ssw)

6

Meiner hat von Anfang an sehr viel Interesse gezeigt.

Er fragt mehrmals täglich, wie es mir und unserem Krümel geht, streichelt und küsst den Bauch, redet mit dem Kleinen... naja, das volle Programm eben.

Er liest Bücher und Artikel im Internet, hat sich bei Urbia angemeldet, schaut "mein Baby" (wenn er Zeit hat) und fragt mich immer aus, wenn ich was Neues über Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach gelesen/erfahren hab.

Und dass er mir schwere Sachen abnimmt und drauf schaut, dass ich mich nicht überanstrenge, ist eh selbstverständlich.

Sprich - ich habe das absolute Traum-Exemplar zuhause! #herzlich
Und das, obwohl wir uns grade vier Wochen kannten, als ich ungeplant schwanger wurde... ;-)#hicks

Ich wünsche dir sehr, dass dein Mann auch noch merkt, wie schön es ist, Papa zu werden!
LG Claudi (39.SSW)

9

Bei unserem ersten Sohn war es nicht viel anders.

Er sagt zwar ich soll nicht soviel machen und wenn ich ihn bitte was schweres zu tragen, dann macht er es auch.
Aber er fragt nur wenn ich vom FA komme wie es war.
Sonst wie es mir geht eigentlich eher selten. :-(
Ich wünschte von seiner Seite würde auch mehr kommen.

7

Hallo Daniela,

also mein Mann war vom ersten tag an mit feuer und Flame, haben den SST zusammen gemacht und er kommt zu jeden FA Termin mit, legt seine Termine extra immer so, dass er mitkommen kann, beim US kommt er richtig ins schwärmen und auch so fragt er wann er endlich Krümelchen spüren kann und streichelt meine Murmel.

Verwöhnen tut er mich auch. Wäre schön wenn alle Männer so wären. Geht mir aber auch das erste mal so, mein Ex Mann war bei meinen anderen Kids nicht so interesiert.

LG Jani 16+5

PS: Er sagt auch immer WIR SIND SCHWANGER

10

hi Daniela!

Hatte vor einiger Zeit auch mal meinen Frust wegen meines Freundes hier abgelassen und irgendwie das Gefühl gehabt, dass alle anderen Männer ihre Frauen betüddeln und Rücksicht nehmen.
Bei mir irgendwie so gar nicht!
Im Haushalt bleibt alles an mir hängen und auch sonst gibts wenig Interesse.
Und wenn ich dann meckere, dass ich gerne mit Bestellungen/Einkäufen anfangen würde, heissts immer: "Ist doch noch voll lange Zeit"! Aber wehe ich würde etwas ohne ihn kaufen!
Lass dich nicht ärgern!

Viele Grüße
Anna (23. SSW)

15

ich fühle mich genauso wie du...binauch immer total traurig,weil mein mann sich nicht so richtig kümmert...ich hatte wadenkrämpfe u auch noch andere wehwehchen...u ich stand immer allein da...ichweiß nicht mehr,was ich machen soll#heul


lg "maja"

11

hi daniela!

ja männer sind da wohl oft etwas zurückhaltend ;-). meiner sagt mir aber auch, daß ihm da einfach ein wenig der bezug fehlt, er spürt´s ja nicht. und komischerweise ist der kleine zwerg auch immer sofort ganz ruhig, wenn ICH mal papas hand nehme und sie auf meinen bauch lege.
ich würde es natürlich auch sehr schön finden, wenn er mal nachfragen würde, oder von selber einölt, streichelt...aber naja...#schmoll
er war aber auch bei meiner ersten #schwangerschaft nicht aktiver dabei, aber als dann das baby da war, hatte er die endlose geduld und war ganz verschossen in seinen sohn. das hat sich auch bis heute nicht geändert, er ist ein wundervoller vater! und es wird auch bei diesem kleinen mann genauso sein.
viele männer können wohl erst dann eine richtige beziehnung herstellen, wenn sie etwas "handfestes" haben :-) und das ist letztendlich doch auch das was zählt.
also sei nicht zu streng mit ihm und vorallem sei nicht enttäuscht!!!
wenn er das #baby im arm hat, wird er nur noch #huepf!

alles liebe, lolaaa (31.ssw) & finn (3j)

12

Heya Daniela #blume

Der Vater meiner ersten Tochter war entweder völlig blind oder total überfordert mit dem Thema - jedenfalls interessierte er sich weder während der Kugelzeit noch danach für Jule... :-(
Mein jetziger Mann hingegen hat mich während der gesamten #schwangerschaft auf Händen getragen und unterstützt mich auch jetzt wo er nur kann #freu Er ölte meinen Bauch ein, nahm mir vieles ab, ging mit mir gemeinsam shoppen und Babyausstattung aussuchen und wir fanden selbst Namen, mit denen wir beide einverstanden waren - alles in Einem ein Traum von einem Mann #herzlich

Liebe Grüße und hab #sonne,
Katrina mit Jule*14.12.03, Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06

13

na da geht es mir nicht anders....kurz und knapp gesagt:-(