Reaktionen zur Spieluhr auf dem Bauch?

Guten Morgen!

Habe mir gestern eine Spieluhr zugelegt, und sie mir beim zubettgehen auf den Bauch gelegt.
Leider kam von Krümel keine Reaktion - vielleicht beim nächsten Mal.

Wie war das denn so bei euch?

Liebe Grüße,
Tanja mit Krümel 21+1 #klee

1

Hallo Tanja,

vielleicht ist es noch etwas früh. Dein Kleiner kann ja so um die 22. Woche rum was hören (soweit ich weiß).
Oder es kratzt ihn einfach nicht ;-)

Ist bei mir auch so. Ich bekomme keine Reaktion auf die Spieluhr.
Aber interessanterweise bei was anderem:
Alexander ist derzeit krank und schläft seit 2 Tagen bei uns im Bett, weil er immer wieder aufwacht und weint. Und jedes Mal wenn er weint, ist das Kleine in mir auch hellwach und boxt erst mal 'ne Runde. Na, wenn die sich jetzt schon so gut verstehen... ;-) Da bin ich mal gespannt, was auf mich zukommt, wenn es erst mal auf der Welt ist...

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 23+4

2

mal kommen keine Tritte/bewegungen, mal leichte, mal stärkere... je nachdem wie fest es schläft... wenn es schläft ;-)

3

Zu uns meinte ein Kinderarzt, dass es für die Babies viel zu laut sei mit der Spieluhr auf dem Bauch! Sie verstehen ja auch unsere Unterhaltungen bzw. unsere Stimmen ganz gut. Und wenn man sich eine Spieluhr an's Ohr hält ist das schon ganz schön laut, auch wenn zwischen Uhr und Baby noch Fruchtwasser ist!

LG, Su + Kaia (23 Monate) + #baby im Bauch (38+0)

7

Finde auch, eine Spieluhr hat auf dem Bauch nichts verloren. Grenzt ja an Psychoterror ;-)
Selbst wenn sich das Kind mit Tritten wehrt, wird weiter gedudelt. Das arme Kind kann ja nicht weglaufen.

Bin der Meinung, das Beruhigendste für das Ungeborene ist die Stimme der Mutter oder die vertrauten Geräusche des Körpers, aber nicht ein künstlich erzeugter, zu lauter Dudelton.

Wurde mir auch von meiner FÄ bestätigt.

12

hallo,

genau deswegen mache ich das auch nicht! Finde die Spieluhr so schon laut (also mein Modell) ...kann mir nicht vorstellen, dass der Kleine da besser einschläft damit.

Aber schön zu lesen, dass da auch Ärzte von abraten.

LG Christiane 37SSW

4

Hallo Tanja,

ich mache das seit vielen Tagen. Am Anfang kam keine Reaktion. Seit ca. 4 Tagen wird Krümelchen dadurch aktiv und stupst heftig gegen die Bauchdecke!

Ich mache das auch immer wenn ich im Bett liege und nachdem ich meinen Bauch ordentlich eingeölt und massiert habe...

Wenn Papa dann die Hand auf den Bauch legt, bekommt er auch noch ein paar Gute-Nacht-Stupser und wir können glücklich einschlafen!

Hoffentlich wird es bei dir auch bald so!!! Ich drücke die Daumen!

Alles Gute
Mamio mit Krümelchen 22+4

5

Hallo Tanja,

ich kann nur aus meinen zwei vorangehende Schwangerschaften berichten, weil meine süße jetzt noch zu klein ist. (17+4)

bei Meinen Jungs kamen immer Reaktion und wie sie auf der Welt waren, konnte man deutlich merken, dass sie die Melodie kannten.

ich werde bei dieser Schwangerschaft auch ab der 22. Woche wieder eine Spieluhr abends an den Bauch legen. Man muss nur schauen, dass man eine gute kauft, wegen dem Geräuchpegel, nicht das die kleine noch was mit den Ohren bekommt.

liebe Grüße

tatu

6

... unsere Spieluhr ist eine kleine Sonne und spielt leise und sanft Mozarts Wiegenlied... das ist sicher nicht zu laut... je nachdem was man für eine Spieluhr hat, kann man die ja auch noch in ein Handtuch schlagen... dann wirds leiser....

Ich habe gelesen, dass die Geräusche der Mutter (Darmbewegungen, Blutfluß) mit 80 Dezibel aufs Kind einwirken.... damit kann es gut um! :-)

8

80 Dezibel??? Das halte ich für ein Gerücht. So einen Lärmpegel erzeugt ein vorbeifahrender LKW ;-)

9

Hallo,

ich mache das auch seit ein paar tagen, habe eine Spieluhr mit La-le-lu geschenkt bekommen.

Mein kleines tritt dann anfangs immer und dann kommt es mir vor, als ob es einschlafen würde, weil es dann ganz ruhig wird.

LG
Dana ( 24+6 )

10

Hallo Tanja,

wir machen das seit ca. der 22. Woche.
Wenn das Würmchen vorher ruhig war, dann reagiert es meistens auf die Musik und bewegt sich dann.

Inzwischen (26. Woche) reagiert es mehr auf Bauch-Berührungen...

Viele Grüße
Christine

11

hallöchen,

mit musik aus einer spieluhr kann ich meinen kleinen bauchbewohner auch nicht locken#gruebel aber mit einer richtig grellen taschenlampe#cool,hab ich´s probiert,da meiner immer in bel liegt,so wie mein großer vor 3jahren auch,ab der 24.ssw nur noch po unten und kopf oben,und ich möchte doch keinen 2.ks haben#schwitz ich weiß es ist noch zeit...#gruebel

was soll ich sagen:#huepf er dreht sich zum licht mit dem kopf nach unten und po nach oben!!!#huepf#huepf#huepf

lg.co.24.ssw#huepfmit#babyboy im bauchi