Windpocken, schon gehabt, trotzdem Risiko?

Hallo Ihr!

Die Tochter von meinem Mann hat gerade Windpocken, gestern beim Arzt festgestellt. Sie ist unter der Woche bei ihrer Mama, ich habe die Kleine am Sonntag das letzte mal gesehen, mein Mann war gestern nochmal bei ihr.
Ich hatte als Kind schon Windpocken, mache mir jetzt aber Gedanken, ob sie nicht trotzdem schädlich fürs Ungeborene sein könnten. Fühle mich heute sehr matt, meine Augen brennen und mein Bauch zieht ganz leicht (können auch ganz normal Mutterbänder sein)
Hat jemand Erfahrung? Vielleicht mit eigenen Kindern, die während einer erneuten SS Windpocken bekommen haben?!

Gruss
Tina
12+2

1

Hallo Tina,

mein Sohn hatte letzte Woche Windpocken, aber ich hatte sie als Kind schon und deswegen besteht für mich und für das Baby keine Gefahr. Es kann allerdings sein, dass du sie nochmal bekommst, wenn du sie als Kind nur sehr leicht hattest. Das müsstest du mal deine Eltern fragen.
Aber eigentlich kann nichts passieren.

Deine Mattigkeit und das Augenbrennen haben bestimmt nichts mit den Windpocken zu tun. Die Inkubationszeit beträgt zudem zwei bis drei Wochen.

Mach dir mal keine Sorgen. Und wenn du doch Zweifel hast, dann ruf deinen FA an.

Lg,

Tina (25. SSW) + Max (18 Monate)

2

Hallo Tina!

Die Tochter meiner Arbeitskollegin hatte auch Windpocken. Bin deswegen zum FA gegangen um mich zu erkundigen. Als kleines Kind hatte ich die Windpocken auch schon. Dieses heisst aber nicht, dass man geschützt ist.(sagte der Arzt)

Ich würde Dir raten zum FA zu gehen und zu prüfen ob du genug geschützt bist. Sicher ist sicher!;-)

LG!

Irene + #baby18 SSW.

3

hallo,

eigenlich unwahrscheinlich das wenn du als kind schon windpocken hattest, das du die wieder bekommst..es kommt allerdings drauf an wie ausgeprägt diese damals bei dir waren..wenn nicht dann kann es schon vorkommen, das du sie wieder bekommen könntest..ich selber habe zwei kinder aber meine wurden gegen windpocken geimpft. ( aber jetzt nicht wegen meiner ss)

das mit dem ziehen ist auch normal oder ich sage mal so, es wird wohl normal sein denn du bist jetzt 12+2 so langsam zieht sich deine GBM nach oben..

liebe grüße

sandra mit #baby chiara marie 28.ssw

4

Hi!

Habe gestern eine Windpocken-Frage gestellt - die gehen ja zur Zeit wieder um.
Ich war mir nicht sicher, ob ich als Kind die Windpocken gehabt habe und ob der Schutz ausreicht.
Bin heute zum FA, habe mir Blut nehmen lassen - Test bezahlt KK. Bin in der 15. SSW und der FA meinte, Windpocken gehen nicht aufs Kind über bei einer Ansteckung. Am Ende der SSW kann es aber gefährlich werden. Bin froh, wenn ich das Ergebnis weiß.

LG#blume