Ödeme - Brennesseltee, ja oder nein ?

Guten Morgen #gaehn

Seit 10 Tagen hab ich urplötzlich arg mit Wasser zu kämpfen. Viel Trinken bringt nichts und bei 2 kleinen Kindern bekomm ich die Füße kaum mal 5 Minuten hoch #schwitz

Jetzt hab ich auf diversen Seiten gelesen, daß Reis und Brennesseltee helfen sollen #gruebel Von welcher Menge Reis am Tag reden wir denn da ? Und ist Brennesseltee wirklich erlaubt ? Erinnere mich mal gelesen zu haben, daß der in der Schwangerschaft nicht verwendet werden sollte.

Wer kann mir da weiterhelfen ?


Schon mal #danke und noch einen schönen Sonntag,
Mona

1

hi

also meine Schwester hatte auch viel wasser, ich habe angst auch welches zu bekommen, ich trinke seit ca 3 monaten schon min 1l oder 2l Brennesseltee am Tag und zusätzlich noch 3 l Wasser, hab noch nie gehört das man das darf, mein FA weiß eslg


Marion 25+6

2

Bloß nicht ausschwemmen!!!
Entschlackendes darfst du in der Schwangerschaft nicht machen.
Ich hatte die letzten Tage vor ET auch ziemlich schlimm mit Wasser in den Beinen zu kämpfen, aber da muss man durch.
Aber jede Hebi wird dir sagen das man das nicht ausschwemmt...

LG und die paar Tage schaffst du auch noch;-)

3

Also ich hatte/habe auch etwas mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Mal mehr mal weniger.
Meine FÄ hat mir geraten 1-2 Tassen Brennesseltee am Tag zu trinken. Hat tatsächlich geholfen.#freu
Mehr sollte ich allerdings nicht trinken. Man soll halt in der SS nicht zu sehr entwässern...

4

Hier nochmal ein älterer Beitrag von Hebi Gabi!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969

5

#danke für den Link. Der hilft mir weiter #pro



LG Mona

6

soweit ich weiß darfst du das trinken. soll halt nicht in massen sein - es soll das entwässern unterstützen und nicht übernehmen.

und egal was du machst: solche tees NIEMALS länger als drei wochen trinken. machst du das trotzdem könnten deine nieren von dem getränk abhängig werden und nicht mehr richtig funktionieren. das gilt auch wenn du nicht ss bist.

lg
sabrina

7

wenn du eine tolle gestose provozieren willst, dann trink ihn.....ansonsten

NICHT ENTWÄSSERN !!!!!

das entzieht dem blut flüssigkeit, das dickt sich dadurch ein, die versorgung ´des kindes verschlechtert sich,d e rkörper plagt sich mehr udnd er blutdruck steigt, was wiederum unterversorgung des kindes zur folge hat mitunter....

trink viel
erhöhe deinen salzkonsum (bindet flüssigkeit im blut)
ruh dich viel aus
mach wechselbäder
ernähre dich eiwess udn vitaminreich und nochmal
NICHT ENTWÄSSERN

ist btw auch mittlerweile von der who sehr verpönt, armutszeugnis, daß das noch immer nicht alle ärzte udn hebammen wissen....

siehe http://www.gestose-frauen.at
http://www.gestose-frauen.de

grüße

elke
gestose-regionalgruppenleiterin wien/nö

8

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=3129191

LG

Gabi