neuer geburtstermin ?? hebamme gegen frauenarzt et

hi also ich bin jetzt in der 32 ssw. #freu
schwanger geworden bin ich letztes jahr als mein schatz und ich in den urlaub gefahren sind. da hatten wir auch quasi am stichtag #sex.
daher kam bei meiner rechnung immer der et 3.5 raus.
definitiv hatten wir zwischen unserem urlaub und dem ss test keinen #sex gehabt.

meine ärztin rechnete dann auch den 4.5 aus. erstmal...

nach einer zeit wurde der termin anhand des ultraschalls geändert auf 11.5.

seit dem sagt sie zwar häufiger das die kleine weiter entwickelt ist als für die jeweilige woche ändert aber nix am et.#kratz

nun war ich gestern beim gvk und habe das der hebamme mal erklärt als wir den mutterpass besprochen haben.
sie meinte dadurch das ich ja wisse wann ich sex hatte wäre das genauer als die angabe beim doc.
das heißt das wir uns seelisch einfach bischen an den 4.5 halten sollen (also der erste et termin) ????? oder haben die kleinen #schwimmer so lang überlebt ???
versteht das einer????
also ich nicht wirklich.

WAS DENN NUN ?????

bitte um hilfe #kratz

lieben #danke und noch eine schöne #schwanger

eure verwirrte simone


1

hallo!
Ich hatte mir auch den Kopf über den ET zerbrochen #kratz und dann, in der 38. Woche... Blubb: Blasensprung. #schock
Die Zwerge kommen , wann sie wollen. Da hilft nur eins:Gaaaaanz gespannt warten! :-D

LG Mareike und Mona 31.01.2006

3

ja da hast du recht #freu
aber leicht verunsichert hatte mich die aussage gestern schon haha

5

In der 32. Woche ist es glaube ich auch schon schwieriger, das Baby richtig zu messen, da ja nur einzelne Körperpartien zu erfassen sind. Dadurch kommt es zu abweichender Grössenberechnung und somit zur Terminverschiebung, da dass Kind mit einem mal kleiner ist.
Mona wurde in der 32. Woche auf 3000g geschätzt, der FA und der Chefarzt der Klinik stellten in der 38.ssw das selbe Gewicht, 3000g, fest und 3 Tage später war sie mit 3700g da.
Man ist die schnell gewachsen. Ich würde mich nicht auf ein Datum versteifen, nimm doch den Mittelweg zur Orientierung, dann wird das Warten auch nicht so lange!

LG Mareike

2

huhu

also die kleinens chwimmer können sich ja bis zu sechs tagen halten also kann der et schon später sein.

und das mit dem US is klar es kommt ja immer auf die entwicklung an wenn ein baby langsamer wächst oder kleiner is dann is der termin später.ich wusste auch genau wann und der et hat sich um zwei tage verschoben und es kommt mit der grösse immer hin also immer +/- ein paar tage aber bis 1-1,5 wochen sagt man ja is in ordnung

mach dich mit dem termin nich so verrückt irgendwann kommt das kleine schon lach

glg bina mit jeremy und kjara inside 26+5

4

Hallöchen simone...

ich kann dich gut verstehen... denn mir gehts nämlich genauso...liegt es vielleicht an dem august???

denn lt meiner Mens und dem SEX zum ES wäre mein termin am 9.5.2007

doch meine Ärztin hat den 15.5. lt US ausgerechnet..
sie meinte da es nach größe des kindes gerechnet wird... wird mein ET auf den 15.5. eingestuft...mein eigentliches Datum hat sie völlig ausser acht gelassen

du kannst dir garnicht vorstellen was ich mir von meinen Hasi anhören mußte... weil wenn ich rechne wo ich lt US schwanger geworden wäre...war er garnicht da...

und jetzt beim 3.screening... bin ich lt US genau eine woche weiter...wenn ich das dann rechne komm ich wieder auf meinen selbst ausgerechneten ET

aber meine FA ändert den ET aber nicht....sie meinte nur das ich eh nicht bis zum schluß gehe


außer abwarten kannst du nix machen....

Ivonne ab heute 32SSW

6

Hallo Simone,

habe mal ein cleveres Buch gelesen, da wurde einem abgeraten sich an einen ET zu binden (emotional) man soll das eher als eine "fase" sehen die im prinzip über 4 wochen geht zirka 2 vor und 2 nach ET.

Wenn du es so siehts ist alles viel lockerer ..... :-) ausserdem wenn du doch weist wann dein nachwuchs entstanden ist ..... Samen ist zwar zirka 5 tage lebensfähig aber trotzdem .....eher unwahrscheinlich .....

Habe selber 3 Kiddies einer am ET einer 2,5 Wochen vorher und die letzte im bunde ET+14 !!

Sehe es einfach locker ...... die geburt wirst du schon nicht verpassen ;-):-p

Liebe Grüße,
Patrix