Krankschreiben lassen wegen müdigkeit?

Was meint ihr? Is das zu übertrieben?
Ich bin nur noch fertig. Ich könnte heulen vor müdigkeit.
Nur mach ich nachts kaum ein Auge zu. Kann nicht einschlafen und wenn das dann mal geklappt hat wache ich ständig auf und wälze mich von links nach rechts.
Morgens hab ich das Gefühl überhaupt nicht geschlafen zu haben. Wahrscheinlich hab ich daher auch noch ständig Kopfschmerzen!

LG Anni 10.ssw

1

Die Frage ist doch: Was willst du? Wenn dir alle hier schreiben, krankschreiben ist okay, dann lässt du dich krank schreiben, und wenn alle sagen, geh Arbeiten, dann lässt du dich nicht krank schreiben? Mach das, was du möchtest! Wenn du meinst, es ist besser für dich, zuhause zu bleiben, dann besprich das mit deiner FÄ und schau erst mal, ob dich jemand krank schreibt (ist dann ja auch die Frage).

Alice

2

Findest du das nicht etwas sehr treist. Also ich weiß nicht aber was machst du wenn du mal über die Mitte (20 SSw) bist. Einen dicken hast. Evtl. 10 bis 15 Kilo drauf hast. Dich kaum bewegen kannst. Willst du dich die ganze Schwangerschaft krank schreiben lassen.

Also ich kanns nicht verstehen. Tut mir leid.
Was würdest du machen wenn du einen kl. zu Hause hättest. Keine Ahnung vielleicht bin ich da auch etwas extremer aber ok gegenüber deinen Kollegen finde ich es nicht. Du bist doch gerade mal in der 10 SSW.

Frage doch mal dein FA was du machen kannst. Mir war es 5 1/2 tod schlecht das ich mich kaum bewegen konnte und es musste aber gehen.
Trotzdem alles Gute in der SS

lg sabine 34 ssw+noah05+#ei

3

Das kommt mir bekannt vor, allerdings hatte ich noch meine 2,5 jährige die mich nach der Arbeit auf Trab gehalten habe.

Aber an eine Krankschreibung deswegen habe ich nicht gedacht....
Aber das muß ja jeder selber wissen.

Gruß Heike mit Nina 2,5 und Krümeline 23. SSW

4

das ging mir genauso.ich war von der 9.-11. woche krankgeschrieben.
durch die umstellung die dein körper gerade macht . ich zum beispiel hatte zwar ein dauerbrechreiz, habe aber kein einziges mal br..... müssen. dafür war ich nur noch schlapp und müde.ich habe tagelang nur gelegen und konnte meinen kopf kaum bewegen vor lauter schwindel und so.
und dann schlagartig ab der 12., 13. woche wurde es immer besser.jetzt bin ich in der 20.ssw und könnte bäume ausreissen.
also mein tip: lass dich eine woche oder so krankschreiben, gönne dir das und deinem wurm, ruhe dich oft aus geh spazieren bei dem tollen wetter und dann wirst du sehen in 2 wochen hat dein körper die umstellung im griff und du fühlst dich wieder fit!!!#freu

5

Es ist gereade zu Anfang der Schwangerschaft so. Ich war auch nur müde und könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ging bei mir aber nach ca. 12. SSW vorbei.

Ich habe mich nicht krankschreiben lassen. Muss aber jeder für sich selbst wissen.

LG! Irene & #baby-boy 19. SSW!

6

also ich verstehe nicht wieso man so angegangen wird, wenn man mal nach der meinung der anderen fragt. jede ss ist anders und für den einen sind die beschwerden auszuhalten und für den anderen ebed nicht. müdigkeit und erschöpfungszustände sind durchaus ernst zu nehhmen und sollten nicht heruntergespielt werden. zudem weiß ich, das ärzte duchaus einen krankenschein ausstellen wenn solche symtome vorhanden sind.
also lass dich nicht verunsichern, denn wichtig ist das es dir und den krümel gut geht.
denn für viele scheint hier die gesundheit erst an zweiter stelle zu stehen und dafür kann ich kein verständnis aufbringen...
wünsch dir alles gute...
gruß trienchen:-)

7

Tja, habe die letzten Nächte sehr bescheiden geschlafen, bin morgens fertig.
Was soll ich sagen: arbeite in einer öffentlichen Einrichtung mit Öffnungszeiten, und wenn meine (einzige) Kollegin nicht da ist muss ich da durch dass ich müde bin.
Fenster auf, viel trinken und auch der heutige Tag wird irgendwie vorüber gehen #gaehn

LG und guten Schlaf diese Nacht!

8

Hallo Anni,

das hört sich an, als ob Du auf der Arbeit sowieso nichts gebacken kriegst. Also lass Dich doch ein paar Tage krankschreiben und versuch Dich auszuschlafen. Nutz doch die Gelegenheit; wenn der Zwerg erstmal da ist, schreibt Dich keiner mehr krank, sondern Du bist gefordert, egal wie es Dir geht ...

LG Anne 11. Woche

9

Hi,

also in dem ersten Drittel bin ich ab und zu unter der Woche für einen bis zwei Tage zu hause geblieben, wenn es mir sehr schlecht war... Man muss ja dann auch nicht zum Arzt, wenn man unter 3 Tagen nicht in die Arbeit kommt. bei uns braucht man erst ab dem 3 Tag eine Krankmeldung. ich habe einfach in der Arbeit angerufen und gesgat, dass ich daheim bleibe, weil es mir nicht gut geht. Ich denke dein AG und Kollegen werden es schon verstehen. Ich habe keine Probleme damit gehabt.

Jetzt bin ich fit wie ein Turnschuh :-) mache aber oft in der Arbeit Pausen: Einfach auf die Terasse gehen und die Beine hochlegen. Ich habe da kein schlechtes Gewissen, wenn die Kollegen mehr Arbeit abkriegen.

Wenn du so sehr müde bist, bleib doch daheim, das Baby ist wichtger als die Arbeit.


Eine schöne SS noch!!

LG

Tonja (24+3)

10

hi

ich bin grundsätzlich nicht so fürs krankschreiben. aber ich war auch öfter krank jetzt wo ich ss war. seis wegen übelkeit, sei es wegen erschöpfung oder blasenentzündung. jeder muss das für sich selbst wissen u ich finds einfach bekloppt die leute die usnere meinung hören wollen hier so anzufahren! Ich finde wenn du dich so kaputt fühlst dann tus. hätte kein problem damit. wenn es aber geht, dann geh hin. ist meine meinung. lg
kathrin u zwergi (22. SSW)