36. SSW und noch immer Querlage - macht mir bitte Mut

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin seit heute in der 36. SSW. Gestern hatte ich meinen ersten Termin zum Moxen. Davor gab es einen Mini-US um die Kindslage zu überprüfen. Noch immer QL aber eine ganz andere, als vor einer Woche. Vor einer Woche lag der Kopf unten rechts, Popo oben und Füße nach unten. Gestern war der Kopf dann oben halb links, Körper dort, wo der Kopf sein sollte (also unten quer übers Becken) und Füße wieder nach oben gestreckt.

Nach dem Moxen hatte ich gestern dann schon einige Kindsbewegungen, aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass es mehr als sonst waren. Mein Knirps ist auch so noch recht aktiv (das macht mir immerhin Mut, dass er sich doch noch mal in die richtige Position begeben könnte). Aber gedreht hat er sich nicht, spüre den Kopf noch immer an der selben Stelle.

Bei wem hat sich das Kind noch spät gedreht? Brauche ein paar Erfolgsstories zur Aufmunterung :-)
Na ja... oder Beschwichtigungsstories, dass ein KS wirklich nicht schlimm ist...

Liebe Grüße,
Claudia

1

Hallo Claudia,

wollte dir mal ein wenig Mut machen.
ALso mein kleiner Mann lag auch bis zur 38 SSW in BEL oder QL.Also keine Panik. Der dreht sich schon noch.
Probiere mal die Indische Brücke die habe ich immer gemacht und er hats ich irgendwann gedreht. Endweder deswegen oder von alleine.

Also ganz ruhig bleiben und auf den Nachwuchs freuen.

Lg Jenny + Philippé der jetzt schon 9 wochen is

2

Hallo Claudia,

sag mal was ist denn die indische Brücke?

Bin jetzt auch in der 32 SSW und mein kleiner hat sich auch noch nicht gedreht.

Liebe Grüße
Amal

3

Hallo liebe Claudia!

Ja - dann möchte ich auch nochmal meinen "Senf" bzw. meine "Erfahrungen" hierzu kundtun;-): - wenn wir beide nicht sowieso schon einmal bzgl. dieses Thema's "konferiert" haben#kratz;-)

Bin jetzt Ende der 38. SSW und wir hatten im letzten Vierteljahr IMMER eine "diagonale BEL" bzw. auch eine "reine QL" - ich hoffe, Du verstehst es "bildlich", wie ich es meine...

Durch Globuli (Pulsatilla von meiner Hebi 3 x täglich 1ne) und Übungen (Vierfüßlerstand und "Indische Brücke" 3 x täglich 5 - 10 Minuten #schwitz) hatten WIR dann letztendlich in der 36. SSW das "Wunder" geschafft: Unser Baby hat sich widererwarten (gegen FA-Meinung) in SL gedreht (wohlgemerkt das allererste Mal im letzten Trimester!!!)

Ich habe mich total gefreut und den FA einen I... genannt.

Aber was soll ich Dir sagen: Bereits 2 - 3 Tage nach der "Drehung" (die ich ich übrigens auch genau gespürt hatte ;-), merkte ich den "Schluckauf" unserer Maus dann wieder unterhalb meiner Rippen#schock#schock#schock!!!

...was soll ich sagen: Wir waren dann mit "Wehen" (starke, sehr schmerzhafte Senkwehen) einige Tage später im KH und es wurde im US festgestellt, dass sie sich nun (wieder) in einer (diesmal "reinen") QL befindet... und da liegt sie JETZT NOCH - hatte heute wieder FA-Termin...

Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen - meine Hebi hofft ja auch immer noch bis zum "Schluss"; aber da muss ich nun leider so langsam sagen, dass mich jetzt Angesichts der nahenden 39. SSW und meiner immer stärker/häufiger werdenden "Wehen" leider dann doch der Mut und die Hoffnung so langsam verlässt noch an ein weiteres "Wunder" zu glauben - zumal das Fruchtwasser nun immer weniger wird und es hier nun wirklich um "Tage" geht, wo dann langsam gesagt wird, dass es von "Tag zu Tag" weniger Chancen gibt, dass sie sich noch einmal irgendwie in überhaupt eine Richtung noch drehen kann...

Das KH hat mit mir nun einen KS-Termin für 1 Woche vor eigentlichem ET ausgemacht... damit muss ich mich nun leider so langsam versuchen "anzufreunden", da in einer QL ja leider nun überhaupt keine Möglichkeit mehr auf eine "spontane" Geburt besteht#schmoll#heul.

Ich wünsche Dir, dass Du wirklich noch Erfolg hast mit einer Drehung Deines Baby's in SL!!! Wenn ausreichend Nabelschnurlänge da ist und genügend Fruchtwasser stehen ja die Chancen in der 36. SSW noch ganz gut!!!

Ich drücke Euch alle Daumen, die ich habe#klee#pro!!!

Alles Liebe & Gute von Manuela#liebdrueck