Hilfe! Jetzt spinnen sie völlig... oder doch berechtigt?

Hallo an alle,

müsst ihr auch arbeiten? Bei dem schönen Wetter?

Bei mir im Büro spinnen sie jetzt alle. Ich sitze an meinem Schreibtisch mit PC und neben mir ein Laser-Drucker. Jetzt kam doch tatsächlich heute morgen meine Chefin und hat gemeint, dass der Laser-Drucker aus dem Raum muss, wo ich sitze. Sie möchte kein Risiko eingehen weil ich SS bin und der bildet doch Feinstaub und das wäre gafährlich und der Geruch der Tinte und und und ...#bla #bla

Ist ja nicht so, dass ich die ganze Zeit am Lieferschein und Rechnungen drucken wäre und jetzt immer nach nebenan rennen muss. Ist das nicht ein wenig übertrieben? Meine Vorgängerin hat im Juli letzten Jahres ihr Kind gesund und munter auf die Welt gebracht!

Was meint ihr dazu?

#danke Kristin (12. SSW)

1

Das is ja putzig! Als nächstes bauen sie dir ein Sauerstoffzelt auf :-p

Ich finde das oberübertrieben, freue mich aber, dass es auch noch Chefs gibt, die sich Gedanken machen!

2

Hallo Kristin,

ich arbeite in der IT-Branche und habe letztens noch mit einem Kunden drüber geredet, dessen MA sagte, der Drucker müsse da weg. Der sollte doch in ein Kämmerchen.

Tja, bloß, dass der Drucker in dem Kämmerchen genauso den Feinstaub verteilt wie sonst wo. Und wenn Du da andauern rein musst, dann atmest Du den Feinstaub (u.U. sogar konzentriert) auch ein. Dann müsstest Du schon durch eine Schleuse und ein Ganzkörperkondom anziehen. Aber ich denke das ist wohl etwas übertrieben. ;-)

Ich finde, das ist totaler Quatsch. Du bist am Ende des Tages kaputter, weil Du ständig aufstehen und hin und herrennen musst!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 24+3

3

Hallo,
da hat Deine Chefin absolut recht.
Es ist gefährlich, wenn der Laserdrucker / und Kopierer zusammen in dem Raum stehen, wo gedruckt wird, und wenn er auch noch direkt neben Dir steht, ich hätte an Deiner Stelle gar nicht zugelassen, dass der überhaupt neben mir steht.
Hochgradig Krebsauslösend.
Das kam aber schon vor Jahren in den Medien zur Sprache.

http://www.businessportal24.com/de/Gefahr_Laserdrucker_20294.html

Viele Grüsse und sei Ihr dankbar!

4

Hi Kristin,

Also ich musste auch ein wenig schmunzeln - finds auch ein wenig übertrieben...

Aber andererseits - darüber würd ich nicht streiten... Freu Dich doch, dass Deine Chefin sich so viele Gedanken macht - anderen Chefs wär das wohl ziemlich egal... Und wenn Du ins andere Zimmer laufen musst um Lieferscheine und Rechnungen abzuholen, hast Du wenigstens immer mal wieder Bewegung - das tut dem Rücken irgendwann ganz gut!

Und wenn Deine Chefin da schon so super vorsichtig ist, ist sie das wahrscheinlich auch bei anderen DIngen, wo es irgendwann mal sehr gut sein könnte! Immerhin brauchst Du Dir wahrscheinlich keine SOrgen zu machen, dass Du irgendwann in der Schwangerschaft Aktenberge schleppen musst oder so ;-)

Also ich würd das so akzeptieren und mir nicht allzu viel bei denken!

LG
Frauke (34+3)

5

Habe schon öfter gehört, dass Laserdrucker gefährlich sein können! Bei uns wurden die Drucker jetzt auch in einen seperaten Raum gestellt!

Gut, dass es bei Deiner Vorgängerin gut gegangen ist, aber was einmal gut geht ist nicht automatisch unschädlich!

6

Also ich muss ja mal dazu sagen,... ich arbeite auch neben einem Laser Drucker!!! #kratz

Aber weggenommen hat ihn mir noch keiner, auch nciht als ich gesagt habe, das ich schwanger bin!!! Wäre ja auch noch schöner!!! #augen

Ich denke allerdings, wenn man den eigenen Drucker nicht in der Nähe haben darf, darf man ja auch zu keinem mehr hingehen, oder wie??? Und andere haben doch auch nen Drucker im Büro stehen, wo man sich vielleicht mal zugesellt und ein kleines pläauschen führt,... ist das dann auch nicht mehr so gut??

Gruß
Steffi + #ei (16+5)

7

Hallo!

Laserdrucker sind wirklich ziemlich gesundheitsschädigend, egal ob man nun schwanger ist oder nicht. Am besten sollte er in einem separatem, gut durchlüfteten Raum stehen.

Aber freue dich doch, dass deine Chefin sich solche Gedanken um dich macht! Besser als umgekehrt.

LG,
Claudia