Frühschwangerschaft und starke Eierstockschmerzen

Hallo ihr Lieben,
ich hatte letztes Jahr einen Abort und endlich haben wir es geschafft. Ich bin wieder schwanger.
Heute beim Arzt kam dann die böse Ernüchterung: ich wollte eigentlich mit dem 1. Termin warten, da es beim letzten Mal so schlecht gelaufen ist, aber ich hatte so starke Schmerzen im Unterleib und bin deswegen gleich nach dem 2. Tag nach dem Ausbleiben der Regel zum FA.
Man konnte (natürlich?) noch nichts sehen. Der Test war positiv und er meinte, auch sonst sehe alles nach einer Schwangerschaft aus.
Die Schmerzen sind vom linken Eierstock. Das müsse man beobachten. ich müsse sofort kommen,wenn es schlimmer würde, auch zu jeder Tages und Nachtzeit (er ist Arzt im Krankenhaus und ich kann ihn da erreichen). DAS WAR ALLES! keinerlei Aussagen, ob das gefährlich ist, ob das für das "Baby" (für mich ist es schon da) schlecht ist. GAR NICHTS. Krank geschrieben hat er mich auch nicht. Trotzdem ich ihn gefragt habe. Er hat auch gesehen, wie schlecht es mir geht.
Bin völlig durch den Wind...
Kann mir jemand helfen? Hab Angst, dass es so läuft wie beim letzten Mal...

1

Hallo,

also ich an Deiner Stelle würde versuchen, noch heute oder spätestens morgen einen anderen FA aufzusuchen !!

Das mit den Schmerzen muß zwar nichts bedeuten, aber ich würde das ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen !!

Darüber, dass es Deinen FA gar nicht interessiert hat, wie es Dir geht, würd ich sowieso mal nachdenken und mich vielleicht generell nach einem anderen FA umsehen !!

Liebe Grüße und alles Gute !!
Nicole

2

Hallo,

Danke für deine rasche Antwort. Du wirst lachen, aber ich hänge schon an der Strippe und versuche einen neuen Arzt zu finden. Ich bin erst neu in die Stadt gezogen und kenne mich nicht so gut aus.
Sein Verhalten heute hat mir gezeigt, dass das definitiv der letzte Besuch bei ihm war!
Wie soll ich so einem Arzt vertrauen können?

Könnt die ganze Zeit nur heulen, weiß jetzt noch weniger als vorher, woran ich bin...

4

bitte erklär mir nochmal, was dich so gestört hat an dem arzt! ich hab das irgendiwe nicht so ganz verstanden. vielleicht kann ich dir ein bisschendie angst nehmen...

lg
sonja (25.ssw)

weitere Kommentare laden
3

ganz ruhig!

er hat ja gesagt, du sollst die schmerzen beobachten, aber bis jetzt deutet alles auf eine ss hin! das ist erst mal ein grund zum freuen.
es ist absolut normal, dass man am anfang einer ss schmerzen im unterbauch hat (ich hatte diese schmerzen auch nur einseitig).

wenn die schmerzen schlimmer werden, dann fährst du wieder zu deinem arzt, denn die gefahr einer eileiter-ss besteht natürlich immer - kommt aber ja gottseidank nur selten vor!!!

du musst auch nicht krank geschrieben werden, denn - so hart es klingt - es ist gut, wenn du dich ablenkst!!!!! nicht zu hause sitzen oder liegen und nur daran denken "was wäre wenn".

ich verstehe deine angst, aber du kannst nur abwarten und dich ablenken #liebdrueck

ich drück dir die daumen!!#herzlich
sonja (25.ssw)

6

Danke,

ich hoffe wirklich, dass dieses mal alles klappt.
Und es stimmt schon. Momentan spricht ja nichts dagegen!

Gabi

8

Hallo Gabi!
Ich kann das gut nachempfinden... hatte zum Beginn der SS auch linksseitige Unterleibsschmerzen punktförmig genau über dem Eierstock. Ich konnte da sogar eine richtige Schwellung tasten.. aber irgendwann war es weg- und ich glaube in Wirklichkeit war es twar schon der geschwollene Eierstock (vom Gelbkörper) aber + aufgeblähter träger Darm. Das schmerzt nämlich genauso :-(
Wenn es schlimmer wird gehst einfach nochmal zu deinem Arzt. Wechseln würde ich nicht gleich, mur weil er auch mal nen schlechten Tag hatte.
LG Anje + #ei 14+6