beim niesen nasse hose?????

Hallo!!
Ich habe da mal eine doffe frage!!
Bei meinem ersten Kind war alles viel einfacher ich hatte keine beschwerden und auch sonst nichts.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es normal ist das man beim niesen das wasser nicht halten kann, und immer etwas in die hose geht??
bin mittlerweile in der 40 ssw. also kann es auch nimma so lange dauern.

gruß Carola

1

Hallo,

ja, völlig normal.
Ich bin jetzt in der 24. SSW und muss beim Niesen auch schon aufpassen. Baby drückt auf Blase, Beckenboden wird weich ... und das sind halt Begleiteffekte.

Alles Gute für deinen großen Tag, der ja bald kommen wird!
J.

2

Hallo Carola,

passiert mir beim Niesen oder auch beim Lachen mal, wenn ich nicht aufpasse und bei mir ist des die erste Schwangerschaft. Meine Hebamme meinte beim Niesen den Kopf zur Seite drehen, dann passiert sowas nicht.

Liebe Grüße Simone +Walfisch 33+3