Bei wem Geschl. anders bei Geb. als vorausgesagt?

Hi zusammen

Geht mir gerade so im Kopf rum. Was ist wenn der Arzt sich versieht? D.h. sagt es werde ein Mädchen und dann bei der Geburt stellt sich raus, dass dem nicht so ist?

Hat das schon mal jemand erlebt und ist wie damit umgegangen?

Stelle mir das sehr "krass" vor. Biste eingestellt auf z. B ein Mädchen und dann ----ein Junge---.

Sorry fürs #bla#bla#bla

mfg entchen mit #ei heute 10+0

1

Hi,

meiner Tante wurde 1991 gesagt, dass sie einen Jungen bekommt und es wurde ein Mädchen.

Also ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn das Baby am Ende ein anderes Geschlecht hat, wenn ich nen Jungen kriegen würde, dann müsste er wohl die ersten Monate rosa Kleidung tragen, dass ist das einzige was schon etwas blöd wäre, aber noch ok, andersrum ist das ja nicht so schlimm, Mädchen in blau ist in Ordnung, aber Junge in rosa.

Bei mir sind sich alle sicher, dass es ein Mädchen wird, mal schauen, ob sich das Baby auch dran hält.

LG Yvonne + #babygirl 35+0

2

hallo entchen

bei meiner schwester war das so... ihr wurde ein junge vorausgesagt und es war dann doch ein mädchen #freu

bei ihr wurde damals im 7ten monat ein notkaiserschnitt gemacht, wegen ss-vergiftung. sie ist aus der narkose erwacht, ihr mann hats ihr gesagt und sie ist gleich wieder nach hinten gefallen. es war natürlich doch riesen freude.

liebe grüsse
neddi mit #ei 8te ssw

3

hi,

bei meiner schwägerin war das so. war ne scheiß situation, hatten ihr erstes kind (ein junge) und dann sagte arzt, das zweite wird ein mädchen. sie sich voll gefreut, neue sachen gekauft, in rosa und so mädchensachen halt, die man nie nem jungen anziehen würde. und der kleine konnte auch schon sprechen, und sie haben ihm immergesagt, das er ein schwesterchen bekommt und er konnte nachher schon den namen sprechen und alle fanden das ja sooo süüßß.... und dann, bei der geburt, herzlichen glückwunsch zu ihrem jungen!!! #schock
tja, was nun??? sie hatte ja gott sei dank noch alles von ihrem ersten kind.
"sie" heißt jetzt sascha
naja, die sachen konnte sie dann aber beim dritten kind gebrauchen, das wurde dann tatsächlich ein mädchen. :-D

aber wenn ich mir vorstelle, dass mir das jetzt beim ersten passieren würde? #kratz kaufe alles in rosarot, steiche das zimmer in pink oder so und dann wird es ein junge...nee, da lass ich mich lieber ganz überraschen und das wissen auch schon alle, so mit werden nur neutrale farben gekauft. wenn es dann auch der welt ist, ist noch genug zeit, richtig shoppen zu gehen, zumal man dann ja auch gleich die richtige größe hat und so.....

lg nina + #ei 26. ssw

4

Hallo,
meiner besten Freundin ist das passiert.
Allerdings hat es sie wirklich schwer getroffen.
Denn nach 3 Söhnen sollte nun endlich das heißersehnte Mädchen kommen.
3 unterschiedliche Ärzte hatten das bestätigt.
Also auch komplett alles neu gekauft.

Und es war ein Junge.

Ich muß zugeben,DIE Enttäuschung konnt ich nachvollziehen#hicks

Lb Gruß

Anna (10 SSW)

7

Boah das ist ja krass....na dann woll lieber kein 4 mehr#heul

8

Hi,hi,mir gehts ähnlich.
Wir haben 2 Söhne und jetzt bin ich in der 10 SSW.
Natürlich hoffen wir auf ein Mädchen#schein
Aber ich hab schon so ein Jungen-Gefühl;-)


Also meiner Freundin hat der Arzt damals gesagt,das nach 4 Buben die Chance,doch nochmal ein Mädchen zu bekommen,sehr gering ist.
Also nicht mehr 50:50,sondern eher 60:40

5

Meiner Freundin ist das auch passiert. Sie sollte nach einem Jungen nun das ersehnte Mädchen bekommen. Bestätigt von 2 Ärzten.
Nach der Entbindung wurde sie auch zum Jungen gratuliert und sie war ebenfalls enttäuscht.

6

deswegen legen sich ärzte nicht gern 100% fest, sofern kein direkter blick auf genitalien und am besten mit Standbild ;-)

Klar wäre es schon komisch, wenn man bereits auf das andere geschlecht eingestellt ist, aber " echt krass" ists dann auch wieder nicht :-( !!!

Wir hätten dann lediglich 2 rosa Sachen "unpassend", aber ansonsten wird bei uns Mädchen oder Junge weitgehend neutral und nicht auf "geschlechtsfarben" bezogen gekleidet :-p

lg Antje, mit wohl #baby - Mädchen inside °° 26.SSW °°

9

Also ich habe 3 Söhne, einer davon hat sich bis zum KS net geoutet und der andere war bis 32. SSW nen Mädchen *lol*

Nun sagte mir der Dok das wir zu 95% ein Mädchen bekommen, und trotz das dies mit meinem Gefühl übereinstimmt habe ich Klamotten für beide Geschlechter :-)

Denn mir ist es total wurscht was es wird.
Nur mein grosser Sohn haette halt gern nen Mädel, ma schaun #freu

LG Becky mit 3 Boys und Aenny#herzlich 26.SSW

10

Ner Freundin ist das passiert, sie war auch total auf Mädchen eingestellt und hatte viele Sachen aus den USA mit Aufschrift "Daddy´s Girl" usw. Naja, aus Hanna wurde dann Johannes :o)

Also bei mir sieht man noch nix aber ich weiß auch nicht ob ich mich da 100% drauf verlassen würde... wahrscheinlich würde ich doch eher neutrale Klamotten kaufen. Auf das Rosa-Rüschchen-Blüschen-Gedöns (sorry) steh ich eh überhaupt nicht und ich finde es fast schade, dass rosa (Töne) das Hauptangebot bei den Mädelsklamotten ausmacht... irdendwie finde ich bei den Buben immer mehr... nun lass ich mich mal überraschen, obs ne Rosa-Prinzessin wird oder ein Lausbub :o)

LG
Peggy & Mini (14+4)

11

Hallo,

also uns ist das vor 1 1/2 Jahren auch so gegangen, aber eher weil wir in die Aussagen unseres Arztes zu viel reininterpretiert haben.
Eigentlich wollten wir das Geschlecht gar nicht wissen, aber der Arzt hat immer gesagt: "sie präsentiert sich gut" oder "ganz schön groß die kleine". Daraus haben wir dann geschlossen, das es ein Mädel wird.
Im Kreissaal wurden wir dann eines besseren belehrt und mussten uns spontan noch für einen Jungennamen entscheiden.

Also ich bin mit der Situation nur schwer fertig geworden, die erste Zeit z.B., habe ich den kleinen nicht gewickelt, weil ich es dann ja immer wieder hätte sehen müssen, das die kleine Prinzessin ein Prinz ist.


Gruss Corinna