In der 28. SSW GMH nur noch 2,3 cm!!!

Hi ihr Mitkugeligen,

nachdem sich mein GMH letzte Woche Donnerstag wieder auf 2,8 cm stabilisiert hatte, ist er jetzt wieder auf 2,3 cm verkürzt.

Mumu ist aber zu und auch keine Trichterbildung. Jetzt darf ich nur noch zum Klogehen aufstehen.... Aber wenigstens darf ich zuhause liegen.

Die erste Lungenreifungsspritze hab ich bekommen, heute abend dann die zweite. Einfach zur Sicherheit.

Mensch, ärgert mich das. Und den GVK kann ich mir wohl auch wohin stecken..... So unvorbereitet wollte ich eigentlich nicht sein..

LG
Nina

1

Huhu Nina,

na da können wir uns ja fast die Hand geben.
Bei mir hat der MuMU ne Trichterbildung aber der GMH ist normal ... #heul

Ich darf auch nur noch liegen.

Aber eine Lungenreifungsspritze habe ich nicht bekommen.
Jetz heißt es hoffen, dass die Kleine drinnen bleibt.

Ich weiß gar nicht was ich alles machen soll um mir die Zeit zu vertreiben, aber immerhin bin ich nicht alleine ;-)

Wünsche dir und deinem Würmchen alles Gute!

Lg sonja + Alina (30. ssw)

3

Hi,

na das ist alles beide bescheiden oder?

Ich bin nur so froh das es das erste Kind ist, und mir nicht noch ein kleiner Krümel hier rumspringt.

Unserem Sohnemann geht es gut, das ist es ja. Ich finde es so schlimm, das es unsere Körper sind, die nicht so wollen.......

Ich hab jetzt einen Deal mit ihm, das er mind. bis zu meinem Geburtstag, Ende April drinbleiben muss...

Dir auch alles Liebe.

Nina und Samuel

8

Ja, da bin ich auch sehr froh darüber! Wäre schlimm wenn man hier noch nen kleinen Krümel hätte welchem man nicht gerecht werden könnte :-(

Das ist wirklich schlimm, v.a. habe ich nichts davon bemerkt!
Mir geht es super und der Kleinen auch. Nur der MuMu :-(

Ich hoffe dass er den Deal einhält. Ich hab auch schon zu meiner kleinen gemeint, mindestens noch 4 wochen damit die Lunge ausgereift ist. Lieber wäre mir natürlich 8 Wochen!

Ich drücke dir bzw. euch die Daumen!!! :-)

Liebe Grüße
Sonja

2

Hallo Nina!

Ich kann dich voll und ganz verstehen! Und deswegen erstmal #liebdrueck! Nimm die Warnung deines Körpers und die verordnete Ruhe bitte ernst. Ich weiß ist nicht schön, aber so ein GMH kann sich wie du ja weisst auch wieder stabilisieren!!! Vielleicht kannst du dann auch wieder am GVK teilnehmen ich drück dir die Daumen!

Ich habe seit der 32.Ssw einen verkürzten GMH. Letzten Donnerstag da war ich in der 33.Ssw war die Länge 2,3 mit Trichterbildung und schwubs wurde ich mit Partusisten wieder hochgeschraubt. Lungenreifespritze war in der 32.Ssw mal kurz im Gespräch aber passiert ist nix derweil...
Hab gerade auch meinen GVK für heute Abend abgesagt da ich mich auf die Tabletten nicht in der Lage fühle ein Auto fortzubewegen, und die Hebamme am Telefon meinte meine Ärztin übertreibt in ihren Augen mit der hohen Dosis an Partusisten da ein GMH von 2,3 bei einer schlanken zweitgebährenden völlig normal sei. Was jetzt normal ist und was nicht steht also in den Sternen....

Ich wünsche Dir alles Gute und halt die Ohren steif

Lg Sandi 34.Ssw

5

Hi,

mein Arzt gestern meinte auch ich soll Partusisten nehmen. Gestern abend meinte die Ärtzin gestern in der Klinik, das das nicht viel bringen würde. Wehen hab ich ja keine.

Ich nehme 3x2 Tabletten Magnesium Verla am Tag und einen homöopathischen Wehenhemmer namens Bryophyllum, der hat wenigstens keine Nebenwirkungen wie das Partusisten.

34. SSW wäre ich auch schon gerne..... Da beneid ich dich drum.

Lg
Nina

7

huhu nochmal

wo bekomme ich den homöopathischen Wehenhemmer namens Bryophyllum denn her? Brauche ich ein Rezept dafür oder bekomme ich den auch so? Bin die Nebenwirkungen der Partusisten wirklich leid...

Lg Sandi

weiteren Kommentar laden
4

..nur noch liegen? - Das musste ich nicht als er bei mir recht früh etwas verkürzt war. Mehr ausruhen aber der Körper hat mir dann auch immer angezeigt, wenn er wieder Ruhe will. Ziehen nach unten!
Nun bin ich ab morgen schon in der 39.SSW und GMH ist mittlerweile auf 2 cm, darf er jetzt ja auch sein. Aber ich habe zwishcendurch immer wieder richtig gute aktive Zeiten gehabt.

Ach ja ich habe übrigens nach dem BEfund "Bryophyllum" Globulis genommen und die haben bei mir wirklich geholfen. Obwol ich sonst nicht so sehr an Globulis glaube. Der GMH hatte sich auch wieder stabilisiert.
Anraten der Hebamme.

Alles Gute und viel GEduld und erkundige dich vielleicht doch nochmals bei anderer STelle, ob du jetzt wirklich nur noch liegen musst.

Kerstin und ANton im BAuch

6

Hi,

die Ärztin meinte, überwiegend liegen, also ich darf mir schon ein Brot schmieren und auf Toilette und duschen und zum Arzt muss ich ja auch fahren ;-).

Aber dem Körper einfach jetzt Ruhe geben.

Bryophyllum nehm ich auch, allerdings als Pulver, halbstündlich eine Messerspitze voll. Finde auch das das gut tut.

Und Magnesium.

Ich hoffe auch das ich es so lange schaffe wie du. Es ist nämlich noch nix fertig hier, weder Kinderzimmer noch sind die Babyklamotten gewaschen.

LG
Nina

10

..als ich mich schonen sollte hatte ich auch gerade den RAppel, weil noch nichts fertig war. Wollte nach WEihnachten anfangen und dann kam der BEfund. Aber man hat dann doch noch soviel Zeit und ich habe vieles über Ebay von Zuhause aus gekauft. Mach dir keinen Stress, aber ich weiß, mir haben dieses Aussagen zu der Zeit auch nciht viel geholfen. Es ist dann einfach der "Nestbautrieb" an der REihe und man möchte so gerne bestens vorbereitet sein, nachdem man sich lange in Zurückhaltung geübt hat.
Aber wie gesagt, wir haben noch genügend Zeit gefunden und nun bin ich so weit wie wir sind ( auch ohne Tapetenbordüre :-) zufrieden mit der Vorbereitung. Vieles von dem was dir im Kpft herum schwirrt zwecks Vorbereitungen kannst du schon mal aufscheiben. Mir hat das geholfen, dann wurde ich schon ruhiger.

Hauptsache dem Baby gehts gut! f

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Nina,

mir geht es genauso wie dir. Bin auch in jetzt der 28. Woche, ET am 08.06.07.

Bei mir war mein GMH in der 20 Woche auf 2,4 cm verkürzt und dann ging es sogar noch runter auf 1,7 cm. Ich lag 4 Wochen im KKH.

Bei meiner Entlassung vor 3 Wochen war es wieder auf 2,4 cm erhöht. Soll mich jetzt zu Hause schonen. Morgen habe ich wieder FA Termin, ich hoffe das es noch bei 2,4 cm oder mehr liegt. EIne Lungenreifespritze habe ich auch in KKH bekommen. Bin aber froh das ich mittlerweile in der 28. Woche bin, da die Überlebungschance viel viel höher ist als damals bei der 20. Woche.

Hatte mich auf GVK auch gefreut, aber daraus wird wohl nix, kann ich mir auch wohin stecken..!

Habe aber im Krankenhaus von vielen Frauen gehört, dass die trotz GMH verkürzung bis zur 38.-40. W geschafft haben.

Also, Kopf nicht hängen lassen....

Viele Grüße
Eda

12

Hi,

danke für dein Posting.

Ich hoffe auch das wir zu denen gehören, die trotzdem bis zum Ende durchhalten.

Wir haben ja auch denselben ET.

Da heißt es jetzt echt durch.....

Dann drück ich uns mal die Daumen.

Lg
Nina

14

Hallo,

ich habe zwar schon entbunden, aber bei mir war der Gebärmutterhals ab der 25 SSW auf 0,9 cm verkürzt. Ich lag dann bis zur Entbindung in der 35+5 im KH an der i.v Tokolyse.
Also schone Dich. Lungenreife habe ich auch bekommen.
GVK ist bei mer dann auch ausgefallen. ( Habe es trotzdem geschafft ... ;-) )

Bekommst Du Partusisten oder Magnesium ?

Liebe Grüße Joshimaus

15

Hi,

vielleicht liest du das ja noch.

Ja, ich schone mich jetzt auf jeden Fall. Morgen gehts wieder zur GMH-Messung.

Magnesium nehm ich schon seit 4 Wochen, Partusisten hatte ich zwar vom FA verschrieben bekommen, aber die Ärztin aus dem KH meinte, das das nicht so viel bringen würde außer Nebenwirkungen.

LG Nina