Gipsbinden

Hallo,
ich habe aus der Apotheke Gipsbinden bekommen und weiß nicht ob man die in warmes oder kaltes Wasser taucht. Ich will morgen einen Abdruck machen und hoffe ich bekomme das mit meinem Mann hin.

#danke für eine Antwort

LG
Kathleen 34+5

1

Hi Kathleen

ich glaub dem Gips ist das furchtbar egal, welche Temperatur das Wasser hat, aber denk daran, dass Du Dir die Binden hinterher auf den Bauch tun willst ;-)

Von daher denke ich, dass warmes Wasser am angenehmsten ist - bei kaltem Wasser hüpfst Du wahrscheinlich quiekend durch die Wohnung - und verbrennen willst Du Dich ja auch nicht...

LG
Frauke (34+6)

2

Danke, lach. duch die wohnung hüpfen kann und darf ich eh nicht (hab vorzeitige wehen).

#herzlich Kathleen

3

na dann ist es ja umso wichtiger dass du warmes wasser nimmst...

Nicht dass am Ende noch der schöne Gipsbauch unter den Wehen bricht ;-)

Nein quatsch - lass Dich nicht ärgern - und Du hast es ja fast geschafft!

LG
Frauke

4

... wir haben früher inne Praxis immer lauwarmes Wasser genommen:-)- jetzt gibts ja die anderen- steril verpackt, feucht und schön bunt...
Crem Deinen "Pansen" bloß fett ein.....;-) hatten letztens ne Patientin die hat sich mit so ner Aktion quasi die Hautfetzen vom Bauch gezogen....#schock- war nicht wirklich schön....:-(
LG fausty#huepf