Wie macht Ihr das Heublumendampfbad ???

Hallo,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Wie macht Ihr das Heumblumendampfbad?

Wieviel Wasser ?
Wieviel gramm Blüten?

Wie lange sitzt ihr?
Wie oft macht Ihr das?

#danke für die Info



Grüße
Anka (ET 01.04.)

1

Hi Anka,
kann Dir sagen wie ich es mache und ich habe diese Infos von meiner Hebi:
5 gehäufte Eßlöffel Heublumen aus der Apotheke in einen Eimer
Mit 1 Liter kochendem Wasser aufgiessen
ca. 5 Minuten ausdampfen lassen
dann draufsetzen (klingt doof aber ich wollt mir nicht extra ne Schüssel für die Toi kaufen, geht auch mit Eimer)
Das mach ich 10 Min. ca. und das täglich.
Hoff, Dir geholfen zu haben.

Lg Manu:-)

2

Hallo Manu,

#danke für deine Info.

Ich dachte das man es nur 1x in der Woche machen sollte.

Hat dir deine Hebi gesagt das du es jeden Tag machen kannst?

Habe gerade gesehen das du 1 Tag nach mir den ET hast.

Wie geht es dir?

Was machst du noch so, Geburtsvorbereitendes ???



Grüße
Anka

3

Hi Anka,
schön, dass ich Dir helfen konnte.
Ja, die Hebi sagte ich kann es täglich machen.
Laut FA hab ich ET am 2.4., wurde aber von Anfang an falsch gerechnet weil ich keine 28 sondern 21 Tage Zyklus habe. Wurde aber nie offiziell geändert. Gingen also immer vom 26.3. aus. Er ist aber so gross seit langem (erst Verdacht auf SS-Diabetes, aber gottseidank ausgeschlossen) und laut meinem FA kann ich jeden Tag damit rechnen. Mein MM ist seit 3 Wochen auf 1,5 cm auf, weh ein bissel vor mich hin, aber auf richtige Wehen wart ich sehnsüchtig. Werde die Schwangerschaft irgendwie vemissen, aber jetzt mit diesen ganzen Wehwechen wirds Zeit, dass der kleine Mann kommt. Freu mich total auf die Zeit, bin gespannt wie er aussieht, etc.. Ausserdem bin ich froh, wenn ich die Geburt hinter mir hab, denn langsam krieg ichs mit der Angst, grins.
Ansonsten geburtsvorbereitend mach ich diese Damm-Massage und trink seit einigen Wochen Himbeerblättertee. Das hat sogar mein FA bemerkt, der MM wird dadurch schön weich, bei mir zumindest. Soll sich dann auch während der Geburt schneller öffnen.
Hoff, Dir gehts auch gut.
Alles Liebe.
Manu mit Max inside, hoffentlich bald outside#liebdrueck