zahnarzt

ich muesste dienstag zum zahnarzt und eine wurzelbehandlung vornehmen lassen, mit anschliessender ueberkronung des zahnes...ich hab aber gehoert, dass das fuer mein kleines gefaehrlich sein kann. stimmt das? ich hab noch nicht mit meinem arzt geredet. wer hatte,oder hat das gleiche problem?

1

hallo

ich habe fast das gleiche problem allerdings sass ich schon auf dem stuhl !!bin aber wieder aufgestanden weil es sau weh tat!!ich habe gehört und gelesen das man kein rötgin soll darf in der schwangerschaft da solltest du aufpassen alles andere ist harmlos *soweit ich es weiss*!!!

lg sarah mit krümel36 ssw

2

Bin zahnarzthelferin auch mit wurzelbehandeltem Zahn, allerdings gibt er auf Dauer seit September keine Ruhe trotz mehrfacher SAlbeneinlage usw...

Also, wenn du erwähnst, dass du ss bist, verwendet er Betäubungsspritze ohne Adrenalin/gefäßverengenden ZUsatz namens Ultracain!!!

Eine Wurzelbehandlung an sich geht meist so vor, dass man erst den Nerv entfernt und eine beruhigende Einlage macht die dann erstmal so 1,5Wochen drinnenbleibt und dann macht man entweder einte zweite medikamentöse Einlage oder eben in der 2.Sitzung gleich die Wurzelfüllung wenn Zahn ruhig blieb...

Definitiv erfolgt erst die eigentliche Überkronung, wenn der abgefüllte Zahn 6 MOnate lang ruhig blieb!!!

Ich muß mich wohl von meinem Zahn verabschieden #heul

LG Zahnarzthelferin Antje, die immer mit Rat zur Zeite steht

3

bin auch eine viel zahngeplagte, und hatte als ich erfuhr dass ich schwanger bin ne großrenovierung von 4 zähnen am laufen, got sei dank alle wurzeln schon raus, hab nämlich keine lust auf spritze auch ohne adrenalin.
es gibt medikamente die getrost über mehrere wochen bzw monate im zahn gelassen werden können, aber wenn die zähne abgefüllt werden, macht man eigentlich nen kontrollröntgenbild um zu gucken ob der zahn wirklich dicht ist, was in deinem fall dann nicht gehen würde, also bleibt er offen, bzw erstmal ohne krone!
bei mir heißt das auch heil-und kostenplan verlängern lassen, weil einmal beantragt das ganze in nem halben jahr erledigt sein muß.
solltest also in ruhe mit deinem za reden um die beste variante für dich zu finden!

liebe grüße janin

4

ich wollte mich fuer die lieben antworten bedanken...also drueck ich uns die daumen, dass nicht noch mehr zaehne behandelt werden wollen,besonders jetzt!!;-)