19. SSW - kann man das Baby so weit oben spüren?

Hallo,
ich bin mir etwas unsicher, ob ich mein Urmelchen spüre oder nicht #kratz
Es kitzelt mich oftmals einige Zentimeter unterhalb des Bauchnabels...kann das das Baby sein? #kratz Immerhin bin ich erst anfang 19. SSW - so weit oben liegt es doch gar nicht, oder?
Dasselbe Gekitzel hatte ich allerdings vor einigen Tagen auch links, leicht oberhalb des Schamdreiecks (oder wie soll ich das sagen? :-D ) Für mich war klar, daß das mein Baby ist, weil vor einer Woche mein Arzt meinte, es läge BEL.
Kann es sich denn jetzt schon drehen? Die Füße oder Arme reichen doch sicher noch nicht so weit, daß ich es so weit oben spüre oder?

Verunsicherte Grüße,
Mea u. Urmel 18+2

1

aber es nutzt die ganze fruchtblase zum bewegen ... ich habs bei 10+3 damals toben sehen #schock das kleine hat den ganzen platz beansprucht, hat mit armen und beinen gerudert und is an allen möglichen stellen an die grenzen gestoßen hat aber fröhlich weitergetobt ;-)

und gebährmutter müsste doch jetzt etwa bis auf höhe des bauchnabels gehen oder? #kratz

somit wärs schon möglich würd ich sagen ;-)

2

Hallo Mea,

als ich in der 19. SSW zum 2. Screening bin, war ich seeeehr verwundert, daß unsere Kleine mit dem Kopf direkt unterhalb meiner Brust lag und mit dem Po in meinem Unterleib. Ich wußte auch nicht, daß sie schon so viel Platz benutzten.

In dieser Zeit hat es sehr viel Platz in der Fruchtblase und die Gebärmutter wächst ja immer schon im voraus. Sie können noch richtig schön toben und nutzen das auch meißt aus.

LG Helen (26. SSW)

3

also ich spüre ihn auch immer wieder mal knapp unterm Bauchnabel, also denke ich ist das schon möglich.

LG Jani 18+4

4

Danke Euch allen #herzlich

Das finde ich gut :-D
Wäre es nicht das Baby, dann hätte ich mir Gedanken machen müssen, ob ich es überhaupt schon mal gespürt habe. Das Gefühl ist einfach zu ähnlich :-D

Danke!!!! und Euch allen einen schönen Sonntag

5

Hallo
Ich bin in der 18.SSW und spüre meinen Zwerg ganz deutlich. Er stupst mich unter dem Bauhcnabel, etwas weiter rechts. Etwa 1-2 cm drunter.
Manchmal dreht er sich und er stupst mich im unteren Bauchteil :-)
Dein Gebärmutter hate sich jetzt bis 2 Finger Breit unter den Bauchnabel ausgedehnt (ungefähr), klar ist das dein Zwerg!
Lg Sylvie (18.SSW) + LUca (fast 3) +#stern Lenny