missed abortion

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, was eine missed abortion eigentlich ist..??
Danke für eure Hilfe im Voraus!!
LG Melli mit Luca (2) und Lenya Josephine (15 Tage)

1

Hi!

Wenn du ss bist und einfach eine verspätete Mens bekommst, weil ganz am Anfang irgendwas bei der Teilung schief gelaufen ist.

Ansonsten google mal!

LG

1902

5

nee....das stimmt leider nicht so. Missed Abortion bedeutet verhaltener Abort. Heißt: Man merkt oftmals davon gar nix (weiß aber bereits von der SS) und stellt durch Zufall beim US fest, dass keine Herzaktionen mehr da sind. Meist ist also der Embryo schon einige Tage tot und merkt davon gar nichts.

Gruss Sonja

6

So war die Erklärung meiner FÄ als ich nach Test und ohne US starke Blutung bekommen hab, als sie US gemacht hat war schon wieder alles weg. Hatte also einen Abgang oder M.A. nach Ihrer aussage!

weiteren Kommentar laden
2

Missed abortion bedeutet, dass der Embryo in der Gebärmutter abgestorben ist. Man selber hat da aber oft keinerlei ANzeichen, weder Schmerzen noch Blutungen. Es wird dann leider erst bei einer US-Untersuchung festgestellt...

LG Kathl2010 und Krümlein #ei 9+5

3

"Verhaltener Abort (engl. missed abortion), bedeutet das (bis zu monatelange) Verbleiben einer bereits abgestorbenen Leibesfrucht im Uterus (Retention in utero). Es kann symptomlos ablaufen, gelegentlich können vorübergehende leichte Blutung oder bräunlicher Ausfluss vorkommen. Wenn die abgestorbene Leibesfrucht länger als 5 Wochen im Uterus verbleibt, kann es bei der Schwangeren zu schweren Gerinnungsstörungen durch Einschwemmung thromboplastisch wirksamem Materials kommen (Dead-Fetus-Syndrom)."

Gruss Sonja

4

Hallo,

ich bekam in der 10. Woche eine MINIMALE Blutung ... im Krankenhaus hieß es dann eben M.A. #heul#heul#heul bekam dann am nächsten Tag gleich noch die Ausschabung ... daran hatte ich lange Zeit zu knabbern ...

Kurzum: Missed Abortion = Fehlgeburt = Abgang oder wie auch immer man das noch bezeichnen kann

Hätte die Woche drauf eh einen Termin gehabt und spätestens dann wäre der Traum auch ausgeträumt gewesen :-(

In meiner Akte habe ich vom Aria Stella Syndrom gelesen, hab aber bis heute nicht rausgefunden was das sein soll ...

So, heute bin ich glückliche Mama vom liebsten und bravsten Baby der Welt :-p



Liebe Grüße

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://www.unserbaby.de/cathrin/content.html

7

wink cat

also zu aria stella fand ich
The placenta and the newborn infant at high altitudes

leider weiß google sonst nur wenig dazu