Drohende Fehlgeburt, leichte Schmierblutung, Embyro nicht gewachsen

hallo,
bin sehr verzweifelt. Bin jetzt 6+3 SSW und musste samstag zum KH fahren weil ich eine minimale Schmierblutung hatte. (Braun), musste 3 Tage dort bleiben. Der Arzt meinte es wäre altes Blut und ich muss mir keine Sorgen machen, er meinte sogar das man den Herzschlag sehen kann aber eigendlich zu früh ist.. Die gaben mir Magnesium und Eisen und ich durfte mich 3 tage lang hinlegen.

Tja und heute als ich entlassen wurde sagte eine andere FÄ als sie Ultraschall gemacht hat das das Embryo nicht gewachsen ist ( 6mm) und Herztöne schwach sichtbar sind, es zu einer Fehlgeburt führen kann aber nicht muss.

Nun weiß ich nicht wen ich glauben soll . Die Blutung hat aufgehört morgen geh ich zu meiner FÄ um alles abzuklären.

Hatte jemand von euch so etwas? Ist es normal wenn jeder Arzt etwas anderes sagt??? habe solch eine Angst. Ist meine erste SS nach 2,5 Jahre üben, möchte mein Krümel nicht verlieren.

Bitte hilft mir.......bin so verzweifelt......

1

Hallo, lass dich nicht so verrückt machen.#liebdrueck
Solange du nicht stark blutest( also hellrotes Blut) würd ich mir keine Sorgen machen.
Der Körper zeigt einem schon, wenn etwas nicht o.k. ist.
Eine FG kann man aber leider eh nicht verhindern.


Jeanny 27.SSW

2

Also ich würde mich erstmal an die Aussage: nicht muss ( FG) halten. Ich denke mit solchen leichtsinnigen Aussagen verunsichern sie uns doch nur unnötig. Das Krümmel muß ja auch nicht in 3 Tagen mordsmäßig wachsen oder?
Das Herz schlägt und somit erstmal alles ok.
Geh morgen zu Deinem FA und der wird dich sicher beruhigen.
Schone Dich die nächste Zeit ( wegen der Blutungen) und freue Dich auf dein Krümmel. DEnke bitte postitiv!!!

Alles Gute und gib morgen mal Bescheid

LG sanny

3

Hallo,

also ich würde nicht gleich verzeifeln. Bei 6 +3 sind 6 mm doch gut. Mein Krümelchen war letzten Montag bei 6 + 5 nur knapp 4 mm und trotzdem hat die FÄ gesagt es sei alles gut. Das Herz hat man auch schlagen sehen. Und was heißt "schwach sichtbar"? Bei manchen sieht man das Herz erst in der 8. Woche.
Wegen der Blutung kann ich nichts sagen, habe aber schon oft gelesen, dass das in den ersten Wochen bei vielen Frauen vorkommt.

Also, gib die Hoffnung nicht auf! Ich halte Dir die Daumen für Morgen. #klee#klee

Kannst dann ja Bescheid sagen.

LG Stini

4

HI,
das ist normal das jeder Arzt was anderes sagt ich war 7 mal in nem großen Krankenhaus und da kam fast jeden Tag ein anderer Arzt und da wusste der eine nicht was der andere gesagt hat, das war graussam!
Es ist zwar leichter gesagt wie getan aber stress dich nicht zu sehr rein das ist auch nicht so gut für dich und deinen Zwerg!
warte ab was "DEINE" Frauenärztin sagt!!

ich drück euch die Daumen, Kopf hoch!!#liebdrueck

Meli + Celina#ei

5

Habe vor 7 Jahren ungefähr das gleiche durchgemacht wie du.... bei mir haben die Ärzte sich ebenfells nicht entscheiden können welch meinung sie vertreten sollen. ich hatte ebenfalls Blutungen, Zusätzlich eine Infektion und das baby wollte einfach nicht richtig wachsen....bei mir ist es damals leider nicht gut ausgegangen....... 3 Monate später war ich wieder schwanger und alles ist gut verlaufen, mein zweiter sohn kam genau zu dem Termin wo ich genau ein Jahr zuvor die Ausschabung hatte.......

6

Hallo,ich bin heut auch 6+3 und hatte auch die selben Probleme wie du.Mein Fa meinte zu mir momentane Lebenschance 50/50.Ich war super fertig,doch mein Wurm und ich kämpfen.Genieß die Zeit zu zweit,gönn dir viel Ruhe und lass dein Freund dein Bauch einölen.Ich glaube das die Würmchen das schon merken.
Kopf hoch wir schaffen das...#huepf
LG,Lise