Erster Einkauf für den Wurm - ich kam mir so blöd vor!

Hallo zusammen,

zu Beginn der SS war ich schon total scharf darauf endlich einzukaufen. Wir sind dann mal zum BabyOne um uns eine Preisübersicht zu verschaffen. Da kam ich mir zwischen den ganzen Kugelbäuchen ziemlich blöd vor und die Lust zum shoppen ist mir ganz schnell vergangen.

Da jetzt aber der Laden schließt wo wir immer einkaufen (Lebensmittel, Haushaltszubehör und teilweise Technik) und die ein Babyphone für 20,00 € hatten, haben wir das jetzt gekauft. Aber an der Kasse kam ich mir dann wieder ganz schön blöd vor.
Leute die mich kennen, sehen zwar schon, das ich zugelegt habe, aber fremde und gerade wenn ich eine Winterjacke anhabe, sehen natürlich noch nichts.

Gestern habe ich dann noch von der Arbeit eine Krabbel- / Schmusedecke mitgenommen. Sind eigentlich Kundengeschenke, aber die Kollegin hat gesagt, ich kann mir ruhig eins mitnehmen, da wir die auch nicht mehr reinbekommen. Und wieder kam ich mir total bescheuert vor, weil ich immer denke, ich bin damit viel zu früh dran.

Wer kennt das noch? Wie kann ich das Gefühl loswerden. Unser Einkaufsladen hat nämlich außerdem noch ettliches anderes Zubehör (Nuckel, Flasche und sowas). Ich würde das dort gerne kaufen, zumal ich über meine Schwägerin auch noch Prozente bekommen könnte. Dafür bleiben mir aber nur noch drei 1/2 Wochen.

LG
Nadine + #baby (Ende 12. SSW)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich würde auch zuschlagen!!!!

Wenn ich nicht so viel von meiner Schwester bekommen würde und schon wüßte was es wird, hätte ich sicherlich schon alles beisammen.

Hab überhaupt keine Lust mehr für mich zu shoppen, halte mich nur noch in Baby-Läden auf!

Madeleine

22ssw

2

Hallo,

hau rein und kaufe - wer weiß ob Du noch mal die Gelegenheit hast Schnäppchen zu machen #freu

Die kritischen 3 Monate sind rum und nur weil Deine Kugel erst noch wachsen will musst Du nicht aufs shoppen verzichten!!!

Meine Mama ist nicht schwanger und geht trotzdem für ihren Enkel einkaufen ;-)

Gruß und viel Spass,
Nadine

3

Hallo liebe Nadine,

ich finde das überhaupt nicht doof, im Gegenteil, ich hätte am liebsten gleich nach der Bestätigung vom FA sofort eine komplette Babyeinrichtung gekauft...

An Deiner Stelle würde ich es genießen, JETZT einkaufen gehen zu können, wo der Bauch noch nicht so doll ist, denn glaube mir:

In ein paar Wochen wird Dir schnell die Puste ausgehen, dann wirst Du alle halbe Stunde auf der Suche nach einem Klo sein, großartig Tragen geht auch nicht mehr, eventuell zieht der Bauch dann schon etwas mehr und langes Rumlaufen strengt an ... eben all diese liebenswerten WehWehchen, die zu einer Schwangerschaft dazugehören, einem aber längere Shoppingtouren etwas vermiesen können ...;-)

Also: Genieße Deinen Kaufrausch aus vollen Zügen!!!

Viele liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft!

Patricia

4

hallo!

mir geht es wie dir und deshalb kaufe ich noch nichts ein!

die zukünftigen omas sind schon ganz heiß drauf mit uns shoppen zu gehen, aber wir wollen noch nicht.
irgendwann kommt der drang / startschuss für uns und dann ziehen wir los!
daher mache ich mir jetzt noch keine sorgen.

lieben gruß jasmin 24.ssw

5

Hallo Nadine,

mach Dir doch nicht so viele Gedanken was die anderen denken!
Wenn Du die Möglichkeit hast solche Sachen günstiger zu bekommen schlag zu!
Und auch so wenn Du Lust hast die Sachen jetzt schon zu kaufen wen kümmerts?
Und nur weil Du noch keinen Kugelbauch hast drauf verzichten? Blödsinn! Lass Dir die Freude nicht verderben!

Außerdem der Grund das Fremde noch keinen Bauch sehen... könnstest es ja auch für ne Freundin kaufen...aber das sollte Dich eigentlich gar nicht stören!

Ist doch auch besser wenn man manche Dinge jetzt schon kauft und sich nicht kurz vor knapp den ganzen stress geben muss noch alles rechtzeitig zu bekommen!

Also viel spass beim einkaufen. ;-)

LG Judith 12+2

6

Ich versteh dich gut.

Ich kam mir in der 30. ssw noch doof vor, als ich einen Schlafsack gekauft habe.

Meinen Grosseinkauf hab ich letztes WE auf einem Basar gemacht und es war das erste Mal das ich entspannt eingekauft hab...aber schließlich bin ich in der 38. Woche...

Also keine Sorge...es kann sein, dass dir das Gefühl noch bleibt...wenn die SS bisher gut verlaufen ist, würde ich auch zuschlagen.

LG Bunny #hasi

7

na du hast probleme ... kauf doch einfach ... sollen die andan denken was sie wollen ... du könntest die sachen auch für wen andan kaufen! ich war ungefähr 12 woche und hab schwangerschaftskleidung kauft... also mach dir net so viele sorgen! es is bessa wenn ma kleinweise kauft und noch dazu wenns verbilligt is... weil wennst dann alles auf einmal kaufst kommt einiges zam!

8

Hallo Nadine!

Glotzen tun die Leute auch, wenn du einen Babyeinkauf mit dickem Bauch machst. Du kannst machen was du willst, geglotzt wird immer. ;-)

Fröhliches Shoppen wünscht
LP (31. SSW)