Wer hat noch ein Whitespot-Baby ?

Hallo !

Hab schon den Augustis nebenbei gemailt, dass bei der letzten VU soweit alles okay war, außer, dass man Zwerg einen deutlich erkennbaren Wihtespot in einer Herzkammer hat.

Deshalb muss ich am 5.4. in eine Spezialpraxis.
Ich weiß nur, dass da alles nochmals gründlichst in 3D angesehen wird. Aber was wird da genau gemacht ?
Downsyndrom kann man doch gar nicht übers Vermessen erkennen ?! Doch nur über Fruchtwasser. Aber dann hab ich ja wieder nicht die große Gewissheit, dass alles passt.

Wer kennt denn meinen Fall und kann mir was dazu schildern/erklären ?

Meine FÄ meint, dass es nur reine Routine ist. Sie schickt dort alle Whitespot-Fälle hin.

Trotzdem kenn ich keinen persönlich, der das hatte oder wie auch immer.

#danke für eure Mails schon mal !

LG
vole + 2 Kids + #baby Boy 19+5

1

Hallo,wollte mal fragen was ein Whitespot-Baby ist#kratz??Hab ich noch nie von gehört!?LG Nadine +2 Mädels und Babyboy 24+4#baby

2

Hi Nadine !

Dann googel doch mal.

Ist eine Verkalkung im Herzen das Babies. Das ist ein sog. Softmarker für Downsyndrom und andre Chromosomenschädigungen.
Man hat also das dreifache Risiko für Fehlbildungen.

LG
vole + 2 Kids + #baby Boy 19+5

4

Whitespots kommen bei Downsyndrom Kindern vor und genauso bei völlig gesunden Kindern!
Ich würd mich erstmal informieren bevor ich anderen Menschen Angst mache!

3

Hallo,

unser kleiner Zwerg hat das auch, hat außerdem nur ne singlare Nabelschnur und zu Anfang hatte er auch noch nen leeren Magen. Der ist aber Gott sei Dank jetzt wieder gefüllt. Mein FA hat gesagt, wir sollen uns da keine Sorgen machen, mit nem White Spot kommen 5 -7% aller Kinder zur Welt. Hab mich am Anfang auch verrückt gemacht, stundenlang im Internet estöbert usw., aber das ist totaler Quatsch. Ändern kann man da nichts dran. Der Kleine wird schon gesund zur Welt kommen. Wenn ich mich da jetzt verrückt machen lassen würde, wäre das mit Sicherheit auch nicht gesund für den Kleinen.

Also, Kopf hoch. Immer positiv denken. ;-)

LG
fienchen2109 & #baby (29+6)

5

Hi!

Erstmal ganz ruhig! Ich weiß genau wie man sich fühlt! MEin Sohn hatte auch einen white spot in der rechten Herzkammer und wir wurden zum Spezialultraschall geschickt. Der Professor war meine Rettung.Er hat mir gesagt, daß die Whitespot Hysterie eine Erfindung von vor ca 10 Jahren ist un daß heutzutage bekannt ist, daß eben nicht nur Kinder mit Chromosomenanomalien White spots haben können,sondern auch gesunde. Er selbst hat schon viele Mißbildungsultraschalle durchgeführt und NIEMALS war ein Kind mit nur diesem Softmarker dann wirklich betroffen. Ich hab dann das Babyfernsehen sehr genossen und wie zu erwarten war lagen alle Werte im normalen Bereich!

Wenn du mehr wsissen möchtest kannst du mich gerne anschreiben.

Ach ja: mein Sohn ist heute 2,5 Jahre alt und völlig gesund. Ich hab mich dann auch nicht mehr verrückt gemacht während der Schwangerschaft!

Lg, Kira