Habt ihr auch ständig Rückenschmerzen und einen harten Bauch?(21 SSW)

Hallo,

Ich habe meist am Abend einen richtig harten Bauch und ab und an so am Tag ein wenig Rückenschmerzen, die aber auch wieder verschwinden!
Das Baby ist fleissig am strampeln, versuche mich auch auszuruhen, wo ich kann, habe aber noch einen 2,5jährigen hier rumflitzen!
Meine Angst ist wirklich, dass es vielleicht schon Kontraktionen sind, welche ich nicht haben sollre ?!?!?!
Schonen ist ja nun wirklich nicht drin, eben weil ich mich ja auch noch um meinen Großen kümmern muss!
Auch einen KH Aufenthalt ..... da möchte ich garnicht dran denken !!!
Meinen nächsten FA Termin habe ich erst Mitte April, die haben sooooo lange Urlaub !!!
Ich hoffe einfach, dass ihr das auch mal habt und das es doch relativ normal ist!!!????

LG
Britta21 SSW

1

Wie oft wird er denn hart?

2

Hallo,

meist immer gegen Abend, ich mache Abendessen und danach ist es soweit ( ob es an dem vollen Bauch liegt??).
Wenn ich meinen Sohn dann später im Bett habe, leg ich mich auf die Couch und dann geht es langsam wieder !!!

3

So lange die nicht viel mehr als 10 mal am Tag kommen, dann könnten das auch schon Übungswehen sein.

Habe seit der 15. ssw. Kontraktionen. Abend s sind sie meist auch schlimmer bei mir.

Würde das mal trotzdem kopntrollieren lassen!

So lange die nichts am Muttermund bewirken, dann sind sie nicht so schlimm. Nimmst Du schon Magensium?

weitere Kommentare laden
4

Mein Bauch wird auch gern mal hart...seit der 19.SSW schon.

Hebi meinte, solange keine Schmerzen dabei sind, und es nicht öfter als 6-8 mal am Tag vorkommt sind das ganz normale Kontraktionen mit denen sich die Gebärmutter auf die Geburt vorbereitet.

Lg Steffi + Krümelchen 23. SSW

6

Naja, so an sich keine Schmerzen, nur ab und an mal so im Rücken ..... #augen

7

Versuch's mal mit Akupunktur gegen die Rückenschmerzen und leg Dich abends auf eine Wärmflasche oder ein Heizkissen.

Bei uns im KH machen die Hebammen Akupunktur gegen Rückenschmerzen und mir hilft das. Kostet 10 Euro.

Gruß ,
Petra (32+3) und Maikäfer inside

8

Hallo!
Hört sich jetzt blöd an, aber mit den Schmerzen im Rücken so an sich habe ich weniger Probleme!
Es ist einfach nur die Angst da, dass es vielleicht doch schon Wehen sind, die nicht da sein sollten!!!
Aber andererseits nehme ich ja auch Magnesium, meine Hebi hatte damals in der ersten SS zu mir gesagt, dass es die Öffnung des Mumus verhindert!
Vielleicht mach ich mir einfach nur zu viele Gedanken ...#kratz

LG
Britta