Ab wann hört der Doc die Herztöne ab?

Hallo!
Würde mich interessieren ab wann man den Geräuschen lauschen kann?
Bis jetzt hat meine Fa nur übers Ultraschall die Herztöne gesehen und dann einen vermerk in den Mutterpass gemacht. Ich habe jedoch in der Praxis auch schon Frauen (mit dickeren Bäuchen :-) gesehen die dann an dieses Gerät kamen.
Könnt ihr mir sagen ab wann das bei euch der Fall war?
Liebe Grüße Carmen mit #baby 17.Woche

1

Genau dasselbe hab ich mich gerade eben gefragt!!!

Interessiert mich auch brennend!
Denn mein Arzt trägt immer Hertöne ein, aber wirklich "gehört" hat er diese ja auch noch nie, man sieht es halt pochen.
Ich bin ab morgen in der 21.SSW und bin sooo gespannt, ob die Hebi in 3 Wochen mal abhört und ich vielleicht auch mal irgendwie hören kann, wenn das geht.

LG

2

Hallo!

Ich hab in meiner letzten SChwangerschaft das erste Mal glaub ich in der 28./29. SSW ein CTG bekommen.

LG TIna

3

Hallo Carmen,

ich bin ab heute in der 25. SSW und war vorhin beim Doc.

Sie hat das erste Mal versucht, Herztöne zu hören, leider hat unsere Maus ungünstig gelegen. #schmoll Sie sei noch zu klein, um von aussen was zu hören....#gruebel

Aber auf dem US hat das Herz gepocht und ich merke ja auch ständig ihre Tritte....#freu

Dauert wohl noch eine Weile, bis das CTG anschlägt.

LG Susi mit #baby girl (25. SSW)

4

Hallo,

normalerweise macht die FÄ das ab der 28 - 30 SSW.

Bei meiner hebi höre ich aber schon seid der 20 SSW die herztöne und da ich muss seit der 26 SSW regelmässig zur CTG Kontrolle ( Zuerst 2 mal täglich im KKH, jetzt 2 mal wöchentlich bei meiner FÄ).

Das kommt auch immer darauf an wie gut die geräte bei deiner FÄ sind.

LG
Dana & Zoe ( 28 SSW )

5

Hallo...

Ich hatte meinen letzten FA-Termin am 27.02. in 16+6 und die Ärztin hat ein CTG gemacht. Herztöne hat man prima gehört...

LG Elly + Krümelchen 20+2

6

Hallo, bei mir hören die Arzthelferinnen immer im Labor die Herztöne mit einem Handgerät seit der 12 SSW ab. Am anfang, war es schwer das Baby zu finden,aber jetzt geht das sehr schnell.Im KH haben sie versucht mich an CTG zu legen, aber das hat nicht geklappt. Lg.Yvonne 24SSW

7

Mein FA hat mir gesagt, beim nächsten Mal hören wir die Herztöne. Dann bin ich in der 17. Woche.
Er macht wohl immer 3 Vus mit US und dann einmal Herztöne. Dann wieder dreimal US. Ist ganz ok find ich.