Darf man Nudelsalat mir Maionaise eigentlich essen???

Hi Mädels,
Frage steh ja schon oben, ist ne komische Frage aber ich hab mal was gelesen das man das glaub nicht essen sollte aber wieso???
Also ich meine selbergemachten Nudelsalat mit Maio eigentlich ess ich das nicht so oft aber in letzter Zeit macht es mich irgendwie an *grins*

Danke schonmal

Sandra mit Krümeli 10SSW

1

Also ich hab am WE einen gegessen...
Der war aber selbstgemacht, so das ich weiß das alles frisch ist..

LG
Sandra + Würmchen 13+3

4

In diesem Fall ist leider selbstgemacht gerade das Problem!

6

und ich mache mir und meiner Familie heute Abend auch einen!

Wieso denn eigentlich nicht! Die Mayo sollte halt frisch sein, dann kann nichts passieren!

Liebe Grüße Sandra 19+4 mit Carla die heute drei wird!

weitere Kommentare laden
2

Wenn es gekaufte majo ist, kannst du sie bedenkenlos essen. Selbstgemachte sollte man wegen dem rohen Ei meiden!

3

Hi Sandra,

wenn gekaufte Mayo benutzt wurde ist das kein Problem, denn die wurde erhitzt....
Wenn allerdings die Mayo auch selbstgemacht ist würde ich es nicht riskieren, denn dann sind da ja rohe Eier drin.

Gruß Heike

5

Hallo Sandra!

Industrie-Majonaise kannst Du essen.

Man soll eben nur keine selber gemachte, mit rohen Eiern essen, da du eben Salmonellen bekommen kannst.

Aber das Zeug mit Konservierungsstoffen ist ja Wärme behandelt und darin ist dann alles abgetötet.

N´Guten ;-)

9

achso ich meinte schon mit gekaufter maio nur so halt selber gemacht *grins* Ach es gibt ja soooooo viel zu beachten. Aber man tuts ja gerne !!!!

Double wieso meldest dich denn eigentlich nimmer???

10

Sorry, war jetzt ewig schon nimmer in meinem WEB-Fach...

Komm hier in der Arbeit nicht rein....
Werd gleich mal schaun wenn ich zuhause bin....

Wie geht´s dir so??

12

gut soweit waren freitag ja beim doc. zum glück ist alles ok. und bei dir?

weiteren Kommentar laden
14

HÄ wieso denn nicht?

Also mal abgesehen das ich keine Majo mag aber am we war es auch in dem Salat meiner oma drin....und der war lecker:-)