Ich brauche Aufmunterung!! 23. SSW und Windpocken

Hallo,

ich brauche mal ein bischen Aufmunterung. Ich bin jetzt in der 23. SSW, hätte heute endlich mein 2. Screening (weil das mit den Terminen in der FÄ-Praxis nicht vorher geklappt hat) und nun hat meine Hausärztin heute morgen Windpocken festgestellt. Ich kratz mich blutig, hab mega Kopfschmerzen und meine FÄ will nicht, daß ich in der Praxis auftauche, weil hochgradig ansteckend.#heul Verstehe ich ja den anderen Schwangeren gegenüber, würd ich auch nicht lustig finden, aber was ist mit mir und meinem Baby? Meine Hausärztin sagte, ich soll mich nicht verrückt machen und fürs Kind ist es nur die ersten drei Monate gefährlich, laut Wikipedia aber bis zur 21. Woche.#gruebel Ich soll Vertrauen haben in mich, meinen Körper und das Baby. Hab ich ja auch und ich glaub auch nicht, daß irgendetwas ist, aber ich bin halt so mega enttäuscht. Endlich der Termin zum Baby-TV (der letzte war in der 15.SSW) und auch die Chance auf ein Outing und nun das.

Ich muß mich einfach mal auskotzen - sorry und danke für´s Lesen.#danke

Gruß Koopsi

1

Hallö,

ohje, du Arme, lass dich mal#liebdrueck.

Meine Mama hat gerade ganz aufgelöst angerufen, sie hat Gürtelrose, und sie ist fix und fertig, weil sie letzte Woche trotz Ausschlag noch bei uns war.

Habe mal zu dem Thema gegoogelt, Gürtelrose wird durch den Windpocken Erreger ausgelöst .......die ich zum Glück schon hatte.

Von Windpocken weiss ich auch nur, dass sie in den ersten 3 Monaten der SS gefährlich sind, die hast du ja zum Glück schon rum.

Gute Besserung,

Tanja 6,5,2 #baby30.SSW

2

Den Spaß kenn ich... du arme!

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die Wipos... allerdings in den berühmten ersten drei Monaten. Mein Sohn kam dennoch völlig gesund und termingerecht zur Welt. Das Risiko ist zwar da, aber es ist kein sehr hohes.
Und aus der kritischen Zeit bist du raus! Mach dich nicht verrückt...

Wg der Gyn-Termine. Meine Ärztin bestellte mich damals immer nach Ende der Sprechstunde ein... dann wars kein Problem. Frag doch in deiner Praxis, ob das nicht auch bei dir möglich ist...

Gute Besserung, Pugsley