Fiese juckende rote Pickeln am Bauch, Armen und Beinen (35. SSW)

    • (1) 27.03.07 - 10:03

      Hallo,

      ich habe seit ca. einer Woche rote Pickeln am Körper. Erst fing es nur an den Händen an, mittlerweile sind sie aber auch am Unterbauch, an den Oberschenkeln und an den Unterarmen. Leider jucken sie jetzt auch :-(

      Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Mein FA macht erst um 11:00 auf, daher dachte ich ich frage mal hier nach.

      #danke

      Zwergnase (34+1)

      • Könnte ein Kontaktekzem sein, eine allergische Reaktion auf weiss-der-Geier-was.
        Erinnert mich von der Beschreibung her an meine Duftstoffallergie, die ebenfalls in Schwangerschaften heftiger auftritt.

        Ich würde mich vom FA zum Hautarzt überweisen oder dort direkt einen Termin machen lassen. Das muss auf jeden Fall ein Facharzt begutachten!

        • Hallo,

          ich habe auch erst an eine allergische Reaktion gedacht, ich habe aber in der letzten Zeit nichts verändert. Parfum benutze ich eh nicht mehr.

      Hi ,

      das hatte ich bei meiner ersten SS auch! Vor allem an Händen Bauch und Füße! Vor 5 Jahren gab es noch Ingelanpuder. Angeblich gibt es das nicht mehr. Aber ein neutrales Puder für Baby´s tut es glaub ich auch.

      Ich hoffe das ich diesmal verschont werden, es war die Hölle!

      Kann mich gut in Deine Lage versetzten.

      Ach so, angeblich sind das wohl irgendwelche Hormone. Hat nicht´s mit Allergien zu tun...


      LG Lorena

Top Diskussionen anzeigen