Öfters ganz orangen Urin....?

Hallo,
hat noch jemand gelegentlich ganz orangen Urin?
Ich habe das gelegentlich am Morgen, über den Tag geht es weg. Meistens habe ich dann wenig getrunken, meine Urinergebnisse waren aber immer ok.

Habe mir schon mal Sorgen gemacht, ob es vielleicht ein oder 2 Bluttröpfchen sind, doch ich hatte noch nie etwas im Slip, und wie gesagt Urin Ergebnisse sind ok, und bislang war alles im prima.

Kennt das jemand?

LG
DUNKI

1

Zu wenig getrunken! Davon abgesehen ist der Urin am Morgen immer dunkler als am Tag, hat sich ja über Nacht alles gesammelt.

Grundsätzlich sollte man mindestens einmal am Tag soviel trinken, dass der Urin beim nächsten Toilettengang nahezu farblos ist. Das spült die Nieren.

2

Hallo,

du brauchst dir denke ich keine Sorgen zu machen.
Wenn man zu wenig getrunken hat, oder auch am morgen kann der Urin sehr konzentriert sein. Das ist dann die bis zu Orange Farbe. Wenn du viel trinkst wird der urin wieder heller.
Du solltest auf jeden Fall darauf achten das du ausreichend trinkst, denn auch Kopfschmerzen können von zu wenig Flüssigkeit kommen.
Also einfach Prost, dann wird es besser #huepf

LG

Daniela

3

Hi!

meine beiden Vorrednerinnen haben ja schon erklärt. Ausserdem könnte es vielleicht an Vitaminpräparaten liegen. Nimmst du welche? Mein Urin wird von Femibion und VitaminC ganz orange. Auf jeden Fall viel trinken.

LG, resca