Frage zu Streptokokken in der 13. SSW

Hallo,

ich stelle mich erst einmal kurz vor. Ich heiße Mone und bin 26 Jahre alt und seit gestern in der 13. ssw.

Im Internet bin ich vor einigen Monaten auf einen Artikel gestoßen der über die Infektion mit B-Streptokokken handelt.

Da ich oft unter Pilzinfektionen leide, habe ich meinen Arzt natürlich sofort darauf angesprochen und um einen Test gebeten. Dieser ist leider positiv. Ich soll nun Penicillin einnehmen.

Habe nun doch mal gegoogelt und dabei festgestellt, daß die Einnahme von Penicillin derzeit nich viel bringen wird, daß man nicht weiß, ob sich die Bakterien bis zum Geburtstermin wieder ansiedeln.
Anscheinend sind sie wärend der ss nicht gefährlich sondern erst bei der Geburt kommt es darauf an.

Bin nun verunsichert und überlege, ob ich das Penicillin erst einmal nicht nehme und bis zum 10.04. (nächster Termin) warte und erst nochmal den FA darauf anspreche.

Was habt ihr für erfahrungen gemacht und was meint ihr dazu.

Viele Grüße

Mone

1

Hallo Mone,
ganz ehrlich?Wenn du mit der Einnahme noch nicht begonnen hast würde ICH sie nicht nehmen,aber ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen.
Letztendlich werden die Baktieren in den seltensten Fällen ausgerottet,wenn du das Penicillin nimmst.
Bei mir hat es nie geholfen,von daher werde ich es auch diesmal nicht einnehmen,erst recht nicht so zeitig.

LG,Anja 17.SSW

2

Nimm das Penicillin AUF JEDEN FAL!!!!!!!!!!!
Ich hatte eine StrepB Infektion und bin letztendlich mit Frühgeburtsbestrebungen und vorzeitigen Wehen ausgelöst durch die Infektion im Kh gelandet.
Ausserdem kann die Infektion zu Schädigungen im Mutterleib führen bis hin zum Tod des Kindes nach der Geburt!
Ich habe 4mal in der Ss eine Antibiose bekommen und mein Fratz ist kerngesund.
Es schadet den Kleinen nicht!
Bitte tu Dir den gefallen und nimm es!Ich will Dir keine Angst machen.Es sind Tatsachen!
Lg sacci mit Nico Lenader heute 3Monate

3

hänge Dir mal noch was an..
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=595772