wer hat gestose?

Habe sehr hohen BD aber kein eiweiss und blut ist auch ok


wie hoch ist euer Blutdruck?merkt ihr was davon?schwindel kopfweh?
wasmeint euer artzt?

habt ihr auch angst?was macht ihr nun? müsst ihr zuhause rumliegen oder insspital?

grüssli fifi85 34ssw

1

Hi fiffi,

will Dir ja keine Angst machen aber ich hatte auch nur Hohen Blutdruck und musste ins KH.
Es ist wichtig, Du musst überwacht werden und unter Umständen Medikamente bekommen.

Ich habe es gemerkt weil ich immer einen flackernden Punkt vor Augen hatte #heul bin dann zum Arzt und hab meinen Blutdruck messen lassen, musste am gleichen Tag noch direkt ins KH.

Natürlich hatte ich auch Angst gehabt, aber die Ärzte haben mir die Angst genommen ;-)

Mitlerweile ist mein Sohn fast 6 Monate und ihm geht es trotz Gestose blendend #freu #huepf

Hoffe konnte Dir helfen....


LG

Taty mit Tyler an der Hand und #baby Inside 8.ssw

2

Hallo Fifi!

Ich hatte von gestern auf heute eine 24-Stunden-Blutdruckmessung, weil ich beim FA immerzu hohen Blutdruck hatte. Es hat sich aber herausgestellt, dass ervöllig in Ordnung ist. Im Durchschnitt 126/76 tags und 120/64 nachts. ich habe einen sogenannten "Praxis-Hochdruck".
Vielleicht ist das bei Dir ja ähnlich? Hast Du denn außer hohen BD noch andere Symptome? Wie hoch ist er denn?
Mach Dir nicht solche Sorgen. Man muss das zwar ernst nehmen und kontrollieren, aber man sollte sich nicht immer das Schlimmste vorstellen. So eine Schwangerschaft geht nunmal auch nicht einfach spurlos an Dir vorrüber.

Viele Grüße,
Juli "Emilott" (!4. SSW)

3

Ich habe jetzt wieder Gestose und hatte diese auch in der ersten SS.
Bei mir ist der Blutdruck schwankend, mal hoch, mal niedrig.
Aüßern tut sich das auch bisher nur an manchmal Eiweiß im Urin, Wassereinlagerungen und (das schlimmste für mich) an einer Unterversorgung des Kindes.
Blutwerte sind aber in Ordnung.
Meinen ersten Sohn habe ich bei 37+0 normal entbunden, er ist jetzt 17 Monate und top fit! Man merkt ihm nix davon an!!!!
Er war am Anfang nur ein bissel leicht.
Jetzt wird halt das Wachstum immer wieder kontrolliert.

Wichtig ist ein gute Kontrolle, im Zweifel auch stationär. Wenn sich irgendetwas ändert lieber einmal zuviel zur KOntrolle als zu wenig!
Ansonsten kann es auch normal bis zum Schluß laufen.
Ich muss halt auch liegen!!!

Liebe Grüße und alles Gute!!!

Tania mit Mero 17Mon. und Niklas 31.SSW

4

Hallo

ich war im KH und konnte dann wider heim.

ich bin seit 32 tagen zu haus und am ende!mein blutdruck ist viel zu hoch der untereüber 100 ist jetzt aber wider etwas runter.

ich hab kopfweh und mir ist total sturm.

ich würde amliebsten einleiten lassen.ich habe solche angst mir gehts so beschissen weis wirklich nicht weiter.

was würdest du tun?

hattest du eine einleitung?

grüssli

5

Es sollte montags eingeleitet werden, am WE habe ich dann in Absprache mit KH und meiner Hebi einen Wehencoktail getestet und der hat schon geholfen.
Ich würde versuchen so lange wie möglich durchzuhalten, es ist schon noch relativ wichtig für Dein Kind. Wenn es so früh kommt ist das Risiko auch höher das Du getrennt von ihm liegst! Das ist gar nicht schön. das hatten wir, weil Mero geschwächt war.
Ich lag auch schon zwei Wochen imKH und nun zuHause.
Aber ich hoffe zumindest die 37+0 zu erreichen!
Wenn nicht dann auch ok, aber es ist schon besser.

Wenn es Dir gar nicht gut geht, fahr ins KH und sprich mit denen!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wie hoch ist denn dein Blutdruck?

hier noch tips: www.gestose-frauen.de


lg Tigger mit #drache Nico und #ei 15+1

7

Hallo,

ich muss jetzt auch jede Woche zum FA, weil bei einer 24-Stunden Blutdruckmessung beim HA rauskam, dass die Werte doch ab und an zu hoch sind.
Jetzt wird natürlich immer nach Ödemen geschaut und besonders auf Eiweiß im Urin geachtet.

Ich muss auch immer zuhause den Blutdruck kontrollieren. Habe dafür ein Messgerät für das Handgelenk.

Im KH sagte man mir aber, dass der Blutdruck über 160/105 sein muss, dann muss ich kommen. Alles darunter ist in Ordnung!

Symptome habe ich gar keine, hatte ich auch noch nie, obwohl ich früher schon mal richtig hohen Blutdruck hatte als ich die Pille genommen habe.

lg, nexel (38. SSW)