wunsch KS oder spontane entbindung?

huhu

ich bin zwar noch nicht ss,aber üben für das 2. kind.

mein sohn fabian ist leider per notks mit vollnarkose auf die welt gekommen, aber es war das schlimmste erlebnis für mich, die geburt nicht mitbekommen zu haben. fabi hatte die wehen nicht verkraftet(herztöne nach jeder wehe abgesackt)

jetzt zu meiner frage:
ich möchte schon gerne eine normale geburt erleben, habe aber wahnsinnige angst, das alles wieder in einer vollnarkose endet. noch dazu habe ich auf beiden hüften eine displasie, die mir momentan echt zu schaffen macht...

wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr in meiner situation stecken würdet.

wunschks oder spontane entbindung versuchen?

mir wäre ein 2. ks egal, nur wenn ich die geburt miterleben darf. aber der wunsch nach sontanen geburt wird auch immer größer.

blöde zwickmühle.bin sehr gespannt, wie ihr entscheiden würdet

bussi
silvy mit fabi fast 17 monate

1

Hallo

Meine erste Geburt war auch ein KS allerdings nur deswegen weil die kleine gar nich kommen wollte(therapieresistent)
Nun habe ich bei dieser SS auch überlegt nen WKS machen zu lassen weil ich den KS damlas mit PDA als sehr angenehm empfunden habe.
Aber je näher ich dem ende komme umso mehr möchte ich es doch versuchen auf dem normalen weg zu versuchen.Denn ich denke das es ein wahsinniges erlebniss ist wenn alles gut läuft.
Leider kann niemand vorher sagen ob auch alles gut geht.
Also ich werd der Natur freien lauf lassen.

Liebe Grüße neph +Jessi 5 +Zwerg 32SSW

2

Warte doch erst mal ab!
Versuch doch eine Spontane Entbindung, die Ärzte kennen ja deine Vorgeschichte und werden schon rechtzeitig einschreiten. Dann kannst du die Geburt auch per KS miterleben.

LG Sabs+#ei19SSW

3

Hallo Silvy,

ich hab auch Ne Hüftdisplasie bds und hab tierisch Angst, dass das ein Problem werden könnte, normal zu entbinden! Hast du dazu schonmal was von Arzt oder Hebi gehört?

Für mich ist ein KS der Supergau. Würde immer ne normale Entbindung wollen. Und wenn der Wunsch in dir jetzt schon wächst, wirst dus auf jeden Fall machen, wenns geht. Da bin ich sicher! Sonst würdest du das doch immer als unerledigt auf dem Zettel stehen haben.

liebe Grüße
Ira

7

Hallo,
ich habe auch ne Hüftdysplasie (wurde allerdings vor 10 Jahren daran operiert) und daher war für meine Frauenärztin und auch dem Chefarzt im Klinikum klar, dass es ein KS werden soll. Es besteht nämlich leider die Gefahr, die Hüfte zu schädigen und ein Säugling und ne Mama mit kaputter Hüfte sind nicht wirklich ein Dreamteam.#schock
Mir ist es wichtiger,. dass es unserem Mini gut geht und mir auch ,als verzweifelt ne normale Geburt anzustreben, aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Liebe Grüße,
Flossi77 (KS am 11.4.)

4

Hallo,

ich würde es an deiner Stelle auch als erstes versuchen mit einer spontan Geburt. Meine Tochter kam per KS zur Welt wegen Geburtsstillstand #schmoll, werde es aber auf jeden fall wieder versuchen, weil ich es auch mal miterleben will, wie das kleine Menschlein auf normale Wege kommt #schein. Muss auch dazu sagen, das mein KS dann gerade mal 11 Monate zurück liegt und meine Hebi meint, das es keine probleme geben dürfte wären der Geburt :-).

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (29 SSW)

5

Huhu,

ich würde mir da noch nicht den Kopf machen.
Mein Sohn war auch ein Notks und das Erlebnis war, wie für Dich, der Horror pur.
Meine Tochter ist 18 Monate später geboren und zwar spontan!!!!
Ich hatte auch ziemliche angst aber alles ist gut verlaufen obwohl sie schon ziemlich gross war. 4220g und 56 cm. Also keine angst!!!!

Gruss Steffi

6

Hallo,

ich habe meinen Leon im März per KS entbunden. Hatte nur eine Rückenmarksbetäubung. Ich konnte wirklich alles miterleben und es war ok.
Trotzdem war ich extrem enttäuscht von mir selbst, dass ich nicht den Mumm hatte es erstmal auf eine spontane Geburt ankommen zu lassen (Ärzte im KH und Hebammen haben mir solche Horrormärchen von der Geburt erzählt, dass ich total Angst davor hatte).

Jetzt bin ich das 2. Mal #schwanger und werde es auf jeden Fall auf eine spontane Geburt ankommen lassen. Mein FA hat mir auch grünes Licht gegeben, weil der KS dann schon 19 Monate her sein wird und die Narben so recht stabil sind. Ich möchte es diesmal wenigstens probieren und wenn es wieder nicht geht, dann lasse ich auch wieder KS machen. Aber bevor das feststeht möchte ich mir selbst das Gefühl geben, es wenigstens probiert zu haben.

LG
Melanie, Leon (1) + #baby 13. SSW