GMH bereits verstrichen...gutes Zeichen?

Hallo ihr lieben,

bei der Vorsorge gestern diagnostizierte mein FA das der Gebärmutterhals schon komplett verstrichen und der Mumu weich sei.
Was heisst das nun?#kratz
Er hat mir einen erneuten Termin in 2 Wochen gegeben, ich möchte aber da schon lieber meinen kleinen Prinzen in Armen halten...#schmoll
Zumal er und meine Hebamme immer meinen, er dürfe jetzt ruhig kommen...die machen mich total kirre, jetzt will ich auch nicht mehr warten...:-[

lg
ela ET-19

1

hi ela,

da bei der geburt der GMH verstrichen sein soll (oder eben verstreicht) und der MUMU weich wird und sich öffnet ... natürlich sind das tolle und richtige zeichen für eine geburt! :-)

wann die geburt allerdings anfängt, kann dir niiiiiieeeeeemand sagen - so ist das eben ;-)

ich an deiner stelle würde jeden tag ein "bewegungspensum" hinter mich bringen (klar, mit pause, so wie's eben geht). wenn dein baby schön auf den MUMU drückt, wird er weicher und geht vielleicht auf... aber dier/die kleine macht sich auf den weg, wenn er/sie soweit ist #hicks

ich wünsch dir alles liebe und keine lange warterei mehr!

sonja (28.ssw)

3

Hallo Sonja,

jaaaa....ich wußte im tiefsten inneren, das ich eine Antwort wie deine bekomme, habs ja hier auch schon hundertfach lesen können...#schein
Im Grunde möchte ich ihm die Zeit die er braucht auch noch geben, aber dieses Warten und diese Ungewissheit...ach mann#schmoll

Alles Liebe auch für dich
lg
ela

2

Hi Ela,
bei mir ist es wie bei dir....
GMH schon verstrichen und der MUMU ca einen cm offen.
Der FA meinte ich soll jetzt viel laufen!Und das werde ich auch tun,ich kanns nämlich auch kaum erwarten meine Prinzessin im Arm zu halten.....mal schauen wer eher dran ist,du oder ich.....
lg#herzlich und viel#klee
Selma+Amillia-Yael/oder Ayana ET-20 Tage

4

Huhu Selma,

ja schauen wir mal..;-) also laufen kann ich gar nicht mehr, ich fahre stattdessen viel Rad (mein Hund braucht Auslauf)...

Wünsch dir alles Gute
lg
ela

5

Mein Kleiner ist nach 41 kompletten SSW geboren. Ich hatte bis zum Einsetzen der Wehen noch einen komplett erhaltenen Gebärmutterhals. Die komplette Geburt dauerte trotzdem nur 2 Stunden. Bei einigen Frauen ist der Gebärmutterhals schon nach der ersten Hälfte der SS halb verstrichen und die Kleinen kommen trotzdem zu spät. Es ist zwar richtig, dass der Gebärmutterhals verstrichen sein muss und der MuMu auf 10 cm offen um zu gebären, aber ein verstrichener Gebärmutterhals ist noch KEIN Vorzeichen, dass es bald los geht. Nur dass du unter den Wehen weniger öffnen musst - sozusagen. Das heißt aber nun wiederum nicht, dass es schneller geht, oder einfacher wird.
Keine Angst, wenn dein Kleines geboren ist, wirst du dir noch manchmal die Zeit der SS zurückwünschen.