Schwägerin, wie denkt ihr darüber? (sorry leider länger)

Hallo ihr Lieben,

bin gefrustet. Meine Nichten sind jetzt 4 und 2 Jahre alt und ich liebe sie über alles. Die jüngste ist leider seit der Geburt an schwer Körperlich Behindert (geistig aber alles super, kein Chromosomendefekt) und hat dadurch ein schwaches Immunsystem. Unsere Schwägerin war noch nie bei uns auf Besuch, immer müssen wir hin, aber gut, das mache ich gerne für meine beiden Zicken.
Aber jetzt kam der Hammer. Haben vor einer Woche erfahren, das die kleinste mal wieder wegen Lungenentzündung SCHON 1 Woche im Krankenhaus liegt.#schock Mal wieder durch Zufall von meinen Schwiegereltern. Konnten nicht hin, weil wir nächsten Tag gleich zu meinen Eltern gefahren sind (500 km Entfernung). Kaum da, rief Schwiegermutter an, Schwägerin hat sich aufgeregt, das wir noch nicht im Krankenhaus waren. Ja wie auch?
Jedenfalls kamen wir hier wieder an und haben dann mal wieder von meinen Schwiegereltern erfahren, das auch Verdacht auf Keuchhusten vorliegt. Da ich weiß, dass dies sehr ansteckend ist, hab ich mit meiner FÄ geredet, ob ich überhaupt hin darf. Hab ein Verbot bekommen, da es fürs Kind gefährlich ist. So, mein Mann wollte nicht alleine und hatte Angst das er dann Überträger ist!.
Haben uns die Telefonnummer vom Krankenhaus geben lassen, damit wir uns über die Kleine erkunden können und bescheid geben, das es nicht geht. Und was dürfen wir uns anhören? Wir hätten die Kleine nicht lieb. Ich sei Krankschwanger und wenn ich auspacke, kommt sie uns auch nicht besuchen (was sie eh nicht macht, aber okay). Sie hätte bei ihrer 1. SS 8 Monate in der Apotheke geschafft und ich schaffe es nicht meine Nichte zu besuchen. Aber in der Apotheke drück ich doch die Leute nicht, will sie doch auch in Arm nehmen.

Ich versteh nicht wieso sie es nicht verstehen kann, schließlich ist ihre Kleine evtl. so, weil sie mit jemand Kranken in Kontakt kam. Sie weiß doch was so ein Ungeborenes Kind passieren kann.

Oder seh ich das Falsch? Werd ihr hingegangen?#kratz
Bitte um ehrliche Antwort, mach mir halt Gedanken, ob es meine Schuld ist.

Sorry für das viele #bla

LG Nancy + Wurm 13.SSW

1

Hallo Nancy,

also ich wäre sicher nicht hingegangen, das Risiko wäre mir zu Groß gewesen.
Man muss sein ungeborenes Kind nicht noch wissendlich einer Gefahr aussetzen und das sollte deine Schwägerin echt verstehen.
Also Schuldgefühle brauchst du sicher nicht haben, du willst nur das Beste für dein Kind und das ist absolut normal und auch richtig so und wenn dein FA sagt, du sollst nicht hingehen, dann hat das auch seinen Grund.

Mach dir keine Vorwürfe, du hast alles richtig gemacht! #liebdrueck

Liebe Grüße
Tris + Muckl (30+3)

3

#danke dir, das muntert ein schon bissl auf.

2

Bin absolut deiner Meinung!

Niemand kann doch von dir verlangen dich und deinen Krümel irgendeiner Ansteckungsgefahr auszusetzen!!

4

Also bin ich doch nicht zu überängstlich wie sie meint. Danke dir.

5

Hallo Nancy,

natürlich darfst du da nicht hingehen, das wäre ja fahrlässig, schliesslich trägst du ja in erster Linie Verantwortung für DEIN kind. Aber warscheinlich ist deine Schwägerin psychisch nicht auf der Höhe, schliesslich liegt ihr Kind im KH. ich hoffe für sie das sie das alles nicht ernst gemeint hat und sie es hinterher vielleicht bereut. Wart erst mal ab ob da noch was kommt.

LG

Michi, 35. ssw

6

Ja hab auch nicht vor mich jetzt erstmal zu melden, da sie auch einfach aufgelegt hatte. Ich versteh auch das sie psychisch Fertig ist, wäre ich auch. Aber sie weiß auch das wir ihr anders helfen können, z.B. die große zu uns geben, entlastet auch schon. Aber auf das Angebot geht sie auch nicht ein. Naja abwarten angesagt.

7

Geht das denn, ich meine, besteht nicht die Gefahr das du dich, bzw dein Baby, sich bei ihr anstecken könnte? Warscheinlich hat deine Schwägerin auch ein bisschen den Tunnelblick und sieht nicht das es für dich ein echtes Risiko wäre deine Nichte zubesuchen. Aber ich versteh dich trotzdem, wäre auch sauer, bzw. traurig über ein solches Verhalten.

weiteren Kommentar laden
9

Morgen,

natürlich wäre ich nicht hingegangen. Da würdest Du ja bewußt ein Risiko eingehen. Das geht gar nicht.

Und ich muss Dir ganz ehrlich sagen: Wenn Deine Schwägerin dafür kein Verständnis hat und das, obwohl sie selbst ja bereits zweifache Mutter ist, dann ist das ihr Problem. Mach Dir keinen Kopf. Du und Dein Mann, Ihr handelt genau richtig.

Alles Gute
Martina mti Finn (30.06.05) und Krümel im Bauch (21+0)