sperma wehenfördernd????

hallo,

ich hab mal gehört (#bla), dass sperma wehenfördernd sein soll.
stimmt das? und wenn ja, ab wann wird dann der sex "gefährlich"?

#danke schonmal für eure antworten

lg nina + #ei 29. ssw

1

Nö,Bei mir nich...#schmoll

Ab wann der Sex gefährlich wird? Das weiß ich nicht.
Wird der überhaupt gefährlich? Kann ich mir nicht vorstellen.
Du meinst wegen den Wehen?
Keine Ahnung...

LG, Maren
(ET heute, eigentlich #schock#schwitz)

4

Gefährlich war er doch schon, oder ;-) Sonst wären wir jetzt alle nicht schwanger #freu#freu

5

#freu:-p *grins*

Stimmt!! #huepf

2


hallo ;-)

das stimmt zum teil :-D
das prostaglandin dass in sperma drin ist, kann wehenfördernd wirken, aber NUR dann wenn das baby so und so kommen möchte!!! #freu
du kannst keine vorzeitigen wehen durch sperma auslösen :-D

lg dani + #baby elias inside (30ssw)

3

Hi Nina

ja das stimmt - allerdings gilt das Gleiche wie für Ananas, Zimt, Salbei, etc. pp. - die wehenfördernde Wirkung greift nur dann, wenn Dein Wurm eh raus will.

Wenn Du also keine Probleme mit vorzeitigen Wehen hast (DANN solltest Du allerdings vorsichtig sein), dann brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen - das Sperma wird NICHT wehenfördernd wirken... Und kurz vor Ende bei einem geburtsreifen Befund bist Du wahrscheinlich dann ganz froh, wenn das ganze ein wenig schneller geht...

LG
Frauke (37+2)

6

Hallöchen

Also..wie meine Vorschreiberinnen schrieben..Sperma ist nur dann Wehenfördernd, wenn das Baby eh kommen mag bzw du wehenanfällig bist...eine Freundin von mir hatte ab der ca. 20 SSW Sexverbot deswegen bekommen...aber wenn dein Doc dir sowas nicht sagt, kannst du wirklich bis zur Geburt, je nachdem wie du möchtest, Sex haben und brauchst auch keinen Bammel haben...selbst mein Doc zwinkerte mir zu und meinte "Sie dürfen noch ALLES machen, wonach ihnen ist"....und ich bin SSW 39+5 laut Berechnung des letzten Ultraschalls!...also..solang der Doc dir bei keinen Termin was sagt, darfst du bis auf einen Marathon laufen alles tun ;)

Gruß

kleene Sonne