wie lange folsäure?

hallo!
die folsäure nimmt man ja um eine spina bifida(offener rücken) zu vermeiden.wie lange nehmt ihr folsäure?ich bin jetzt in der 16.ssw und der rücken müßte doch schon zu sein.
lg sabine

1

ich soll es die ganze schwangerschaft über nehmen!

2

Immer, immer, immer, jeden Tag.

Kann nicht schaden. ;-)

Und es geht ja nicht nur um den offenen Rücken, sondern allgemein ums Wohlbefinden vom Baby, gell?

LG, Maren (ET+1)

3

Ist er auch. Das ist mit der 12. SSW fertig.
Allerdings hat man in der SS ja einen erhöten Bedarf an allen möglichen Sachen.

4

Mir wurde gesagt nur am Anfang.

Bin in der 24. SSW und denke muss es nicht mehr nehmen.

Gruß Sandra

5

Folsäure ist nicht nur gut um Spina Bifida vorzubeugen.

Folsäure ist für das ganze Gehirn gut. Kannst es also die ganze SS über nehmen. Schadet nicht.

Ich nehms sogar hochdosiert weil in der Familie meines Mannes Spina Bifida vorgefallen ist, und ich solls auch jetzt nicht absetzen weils dem Kleinen gut tut.

Lg Steffi + Krümelchen 25.SSW

6

Ich nehm es auch die ganze SS über!

Vermutlich auch während der Stillzeit...der Körper hat da einfach auch noch einen erhöhten Bedarf!

7

Folsäure ist ohnehin wichtig, wichtig, wichtig genauso, wie Jod und Vitamine.

Wie meine Vorrednerin schrieb: Am besten noch die ganze Stillzeit!...und wenn man es dann noch länger nimmt, schadet das der Mama auch nicht!

Also: schön weiternehmen-tut ja nicht weh!

8

Hallo!

ich habe es bei meiner Großen die ganze Schwangerschaft und auch in der Stillzeit noch genommen. In der Stillzeit war die zusammensetzung (femibion) allerdings speziell für das Stillen zusammengestellt!

Mein Arzt empfiehlt es mir auch jetzt wieder es die ganze Schwangerschaft hindurch zu nehmen!

Liebe Grüße

Claudi

9

hallo!
danke für eure antworten.
aber meine hebamme war (in der ersten ss) der meinung,dass der körper sich immer selbst hilft und man gar nicht so viele zusatzpräperate und ergänzungsmittel nehmen soll.ich sollte damals am besten alles absetzen.und da habe ich schon 'nur' eisen,folsäure und jod genommen.
lg sabine

12


Mein Arzt empfehlt, dass man nur in den ersten 12 Schwangerschaftswochen Folsäure nimmt. Danach Jod. Meine Hebamme hat das Gleiche gesagt, nur dass wenn ich noch Folsäure übrig habe, ich ab und zu mal ein nehmen kann.

Ich versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren und esse viel Gemüse. So bekomme ich bestimmt sowieso genug Folsäure.

In al meine Internetrecherchen konnte ich nie Informationen finden, die aussagen, dass es zwingend notwendig ist, Folsäure, nachdem der Rucken schon zu ist, durch die gesamte Schwangerschaft zu nehmen.