Blutdruck 140/85 i. O.?

Hallo Maedels;-)
wie oben schon zu sehen, hab ich nen Blutdruck 140/85 seit ca. 1/2 Std hat sich auch nichts geaendert. #schmoll Wann muss ich den Arzt kontaktieren, was sind nun die Grenzwerte bei Schwangeren#kratz, ich hab seit paar Wochen hin und wieder die selben Werte. Mir gehts aber gut, habe keine wirklich grossen Beschwerden.
Vor 2 Wochen war ich beim Arzt, da hatte ich auch einen ziemlich hohen Blutdruck, aber eher vor Auffregung. Mein Arzt hat aber trotzdem paar Blut- und Urintest gemacht, war alles i. O.
Muss ich mir Sorgen machen?
Vielen Dank für eure Antworten,#danke
LG Yasi & 32.SSW #baby

1

hi!!!lass das mal lieber abchecken!!!normal wären so ca.120/60!!!mach dir aber keine panik!!!nur lieber mal mehr gucken,als einmal zu wenig!!!

2

Hallöchen Yasemin,
ich habe seit der 30 SSW auch auf einmal so hohen Blutdruck,aber 140-160/90-100 also viel höher als du.
Ich habe aber zusätzlich seit der 30 SSW viel Wasser bekommen.War jetzt 1 Woche stationär im KH und bekamm ein 24Std.Messgerät und da kam dann raus,das der Bluthochdruck am Tag sehr oft hoch war,man kommt auf kein genaues Ergebniss wenn nur der FA mißt,wurde mir gesagt im KH,dadurch das 24 STd.gerät.
sie wollten danach die Geburt in der 37 SSW einleiten,zu hohe gefahr für mich....
Bekamm an dem Tag der Ergebnisse Blutdrucksenkende Mittel und die haben gut angeschlagen: jetzt bei ca. 128-80
Nun bin ich froh nochmal aus dem KH entlassen worden zu sein#freu#freu und warte nun darauf das der kleine alleine zur Welt will.

nadine (37+4)#huepf

6

das freut mich für dich#freu! ich hab ein wenig angst, weil meine Mama auch immer an hohen Blutdruck in der schwangerschaft litt. Wassereinlagerungen wie du hab ich auch, aber nicht wirklich schlimm. Und so nen hohen Blutdruck wie du hatte ich auch noch nie, messe regelmaessig daheim. Hab morgen gott sei dank einen neuen Termin beim Arzt, werd mal schaun was er meint. Leg mich jetzt mal hin und ruh mich aus.#hicks
LG Yasi

3

Hi,
also mein Arzt erklärte mir das alles bis 140/90 noch normal ist!!
Dein Blutdruck ist natürlich grenzwertig aber noch in ordnung!!!
Hatte ich in meiner SS auch!!

LG simi

4

Also, 120/80 wäre optimal. Dein "erster" Wert ist also bissel zu hoch, wobei der ganz schnell mal in die Höhe rutschen kann, schon allein wenn du eine Treppe hoch läufst oder dich irgendetwas ärgert oder du dir eben Sorgen machst. Versuch jetzt mal eine Weile nicht dran zu denken, und wenn du abends in Ruhe vor dem Fernseher liegst, dann mess nochmal, dann sollte der Wert ok sein. Wenn er aber in Ruhe auch noch zu hoch ist, dann würde ich beim FA anrufen...Gruß S. ET-5

5

Hallo,

normal wäre ein Blutdruck von 120/80.

Ich hatte auch gegen Ende der Schwangerschaft, ca. ab der 30. SSW, einen grenzwertigen Blutdruck, ähnlich wie deiner.

Musste dann 3x täglich Blutdruck messen und die Werte aufschreiben.

Irgendwann bekam ich dann Tabletten, damit er nicht höher wird. Hatte auch Eiweiß im Urin und Wassereinlagerungen. Wurde ab der 36. SSW von 2 FÄ behandelt. Bin oft mit gepacktem Koffer hin, weil ich nicht wusste, ob ich gleich in die Klinik eingewiesen werde.

Da die Laborwerte aber in Ordnung waren, konnte ich bis zum ET warten. Aber direkt am Termin wurde eingeleitet, länger wollten die Ärzte nicht warten. Das war heute vor einem Jahr (ET 3.04.2006). Oh mann, wie die Zeit vergeht #schock

Meine Ärztin meinte mal, dass der obere Wert nicht über 150 gehen sollte und der untere Wert nicht über 90.

Kann dir nur raten, das von deinem Arzt gut kontrollieren zu lassen.

Wünsche dir alles Gute und eine schöne Restschwangerschaft.

LG Petra + Lukas #baby *4.04.06

7

Also mein Blutdruck liegt immer so bei 130/80, 140/80. Habe vor der Schwangerschaft schon Bluthochdruck gehabt und Tabletten genommen. Die habe ich aber gleich nach Feststellung der Schwangerschaft abgesetzt. Die Werte schwanken ja auch und erst wenn du dauerhaft richtig hohen Blutdruck hast, würde ich mir Gedanken machen. Bis 140/90 ist noch in Ordnung. Hast du den Wert selber gemessen??? Meine Ärztin hat mir davon abgeraten, weil das ungenau sein kann. Gehe immer einmal im Monat zum Hausarzt und einmal im Monat zum Frauenarzt zur Kontrolle. Sonst messe ich nicht.

#herzlich
Katrin und Ernie 14+2

9

Hi Katrin,
ja ja ich messe immer selber#hicks
hab so nen Handgelenkmessgeraet daheim und halt beim Arzt, morgen hab ich wieder nen Termin, da kann dann der Doc mal gucken, wie hoch die Werte sind. Ich hab halt nur bisschen Angst, weil meine Mama auch waehrend der SS Blutdruckkrank wurde. Hoffe dir gehts i.d. Restschwangerschaft gut!!!#pro
LG Yasi

8

Hi!
Also ich habe Bluthochdruck in der SS, seit der 17.SSW festgestellt und muß Betablocker und andere Medis nehmen. Ich halte den Wert für grenzwertig und denke das es überprüft werden sollte. Bei mir fing das auch so an und hat sich immer mehr gesteigert. Mittlerweile bin ich bei 170/100 trotz Medis und muß jede Woche zur Überprüfung. Es ist aber auch bei mir so, dass die Werte in der Praxis immer höher sind als daheim. Nur bist Du ja schon 5 Wochen weiter als ich...

Laß es lieber überprüfen, es gibt ganz gute Medis die dem Kind nicht schaden und Dir helfen.

Viel Glück!

Schnuppe, 27.SSW

10

UUUYYY du hast aber echt einen hohen Blutdruck#schock
Hab morgen wieder nen Termin beim Arzt, mal schaun, hab echt Angst vor ner Frühgeburt#schmoll
Wünsche dir alles Gute und Liebe#herzlich
Yasi

11

Die Grenzwerte sind 140/90. Wenn es länger so bleibt würde ich zum KH oder FA gehen.
Ich habe schwankenden Blutdruck und immer mal auch so hoch, muss 5mal amTag selber messen und erst wenn es dauerhaft hoch ist , oder mehr hoch als normal ist soll ich wieder hin. Gestern hatte ich auch Probleme, da er dauernd mal zu hoch war oder knapp unter der Grenze lag. Der wichtigere Wert ist übrigens der untere!
Wenn Du Dich nicht wohl fühlst würde ich aber sicherheitshalber den Arzt mal anrufen. Oder im KH anrufen und dortigen Arzt anrufen.

12

ich war hete beim fa und gerade bei ihm habe ich 140/80 bekommen, wobei 110/60 bei mir normallwerte sind. und? er hat mich nicht mal daranuf angesprochen!