Rumpsteak medium am Ende der SS?!?

Ich bin ab morgen in der 36. SSW, die ganze Schwangerschaft konnte ich mich zusammenreißen und habe schweren Herzens auf ein medium gebratenes Steak verzichtet....mittlerweile würde ich töten dafür.

Heute abend gehen wir ins Maredo und ich würde gerne ein Steak essen, bevor es noch Tote gibt und ich noch unausstehlicher werde, fühle mich gerade wie ein Junkie auf Entzug :-(

Ist am Ende überhaupt noch etwas zu befürchten? Toxoplasmose hatte ich mein ganzes Leben noch nicht, weshalb sollte ich es jetzt bekommen, wenn ich ein hygienisch einwandfrei zubereitetes und richtig gelagertes Steak esse?

Seid ihr auch mal schwach geworden?

LG
Nadine + #baby Paul

1

Ja, ich habe auch schon mein Steak medium gebraten gegessen, weil ich es falsch bekam und dann nicht meckern wollte. Und dachte, das wird einmal nicht so wild sein...mittlerweile wäre ich bei rohem Fleeisch echt vorsichtig, auch am Ende der Schwangerschaft und würde lieber die paar Wochen noch ausharren. Sehe die ganze Essensgeschichte eher locker, aber bei Toxo ist es schon nicht ohne und wenn was wäre, würdest du dich in Arsch beissen, dass du es die paar Tage nicht auch noch ausgehalten hast. Würde lieber das Steak nochmal durch essen...aber entscheide selbst, einen "Freibrief" kann dir nur keiner geben...

2

Danke für deine Antwort, ich weiß, dass mir keiner den Freibrief geben kann, weil immer was passieren kann, schwanger oder nicht. Sind ja nur noch 5 Wochen eigentlich, aber ich bekomme den Gedanken einfach nicht mehr aus dem Kopf, andererseits würde was mit meinem Kleinen sein, könnte ich mir das nie verzeihen.........

3

das meinte ich...auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, ich würde heut zumindest auf medium/well umsteigen:-)kann dich sehr gut verstehen, ich bin auch voll der Steak-esser, ganz besonders während der Schwangerschaft hats mich immer wieder gelüstet, kommt bestimmt vom Eisen...laß es dir trotzdem schmecken, auch wenn´s etwas durcher ist als sonst...

4

Hi Nadine,

kauf dir ein schönes steak aus dem tiefkühler und mache dir selbst eins .........!!

Fleisch das 48 stunden bei mindestens -24 gefrostet wurde ist OK !!!!!!!!! Tötet toxo genau so ab wie durchgaren......!!!


Also auf in den supermarkt #mampf#mampf

LG,
Patrix