Harter Stuhlgang! Trinke doch nun endlich mal viel. was tun?

Hallo

Ich muss nun Eisen Brausetabletten nehmen. nun war ich zur Toilette heute aber sowas von schwer und hart. Dabei trinke ich ca.2-2,5 l wasser - Milch und warmes wasser auf nüchternen Magen nicht dazugerechnet. Habe das früher nie gemacht. Aber schaffe es nun konsequent zu sein.
Werde sie Brausetabeltten nur noch jeden zweiten tag nehmen. Und ich esse schon Vitalbrot. Zustätzlich nehme ich noch den Hippsaft. was kann man denn noch machen?

Silvia 31 SSw

1

Hallo!

Ich hab mal rohes Sauerkraut probiert, das hat sehr gut geholfen! Ausserdem hab ich gestern erstaunt festgestellt, dass ich nach einer Portion Tomatensalat mit Schafskaese (aus pasteurisierter Milch) und viel Olivenoel SUPER aufs Klo konnte... #hicks

Das ess ich jetzt oefter, war naemlich auch noch sehr lecker! :-)

Alles Gute fuer dich!

LG
Mallamucki

2

Hallo!
Das hatte ich letztes WE auch!
Mein Stuhlgang war so hart das es bei mir schon geblutet hat!
Ich habe dann Milchzucker genommen und es wurde schnell besser!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!
LG und alles Gute!

Jenny 10+0

4

Hallo

Wieviel Milchzucker nimmst du denn z. in einen normalen kleinen Joghurt? Verträgt man das gut? Bekommt man kein Bauchweh?

Silvia

5

Hallo!
Ich nehme ca. 4 gest.Esslöffel am Tag. IM Joghurt, im Tee egal wo du das reinrührst!!
Bei mir hat es echt schnell und gut gewirkt!
Ich habe den von Edeleiss!
LG Jenny

weitere Kommentare laden
3

Hallo Silvia (<---- was für ein toller Name ;-))

also:
viel Obst essen und viel Vollkornprodukte, sowie Müssli und auch mal trockenfrüchte probieren.
Ich mache mir ganz oft einen Obstsalat, der ist super lecker, hat viele Vitamine (die man ja eh braucht) und fördert super die Verdauung. Ich bin sonst auch nicht so der Obst esser, aber n Salat #mampf
Aufpassen bei sachen die stopfen, wie Bananen oder so, die würd ich natürlich nicht nehmen ;-)

LG
Silvia mit Christina im Bauch 34.SSW

8

Hallo,

mir geht es zeitweise auch so, aber meine Muti hat uns schon als Kinder für solche Fälle immer Haferflockenbrei zum Frühstück gemacht. Den ess ich jetzt noch für mein Leben gerne und meine Tochter putzt ihr kleines Schüsselchen auch immer leer (sie hat auch oft Probleme mit hartem Stuhlgang).

Folgendes Rezept:
3 Esslöffel Haferflocken
2 Esslöffel Schmelzflocken (muss aber nicht unbedingt sein)
1 Teelöffel Weizenkleie
1 Teelöffel Leinsamen geschrotet
und ein bisschen Kaba für den guten Geschmack.

Viel Spaß und guten Apettit beim Ausprobieren #koch

Liebe Grüße
Steffi und Lucy (*28.07.05) und Krümelchen (25.ssw)

P.S. Nach der Geburt von meiner Tochter konnt ich auch ewig nicht, weil ich Angst hatte vorm Drücken und die Stationsschwester hat mir schon Zäpfchen#schock angedroht. Hab mir dann von einer anderen lieben Schwester Weizenkleie, Leinsamen und Sesamen besorgen lassen und sie in einen Joghurt gerührt. Hat seine Wirkung nicht verfehlt. #huepf

9

Hallo Silvia,

meine Hebamme hat mir in der ersten Schwangerschaft zu actimel geraten. Es hat super funktioniert. Jeden Tag ein actimel und ich hatte nie Probleme mit Verstopfung oder hartem Stuhlgang(bin aber ein schlechter Trinker und Obst esse ich auch nicht so viel)

Alles Gute #blume
Charlotte mit Jana 13.12.04 und #ei 25. SSW