Feindiagnostik- warum steht ein Grund auf der Überweisung???

Hallo ihr lieben Mit#schwangeren,

ich habe nächsten Dienstag einen Termin zur Feindiagnostik und habe mir gestern die Überweisung von der Schwester abgeholt.

Nun steht da bei Diagnose/ Verdacht :

Erbitte Feindiagnostik, Plazentainsuffizienz, Ausschluß fetaler Fehlbildung

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Meine Frauenärztin hat diesbezüglich nie etwas gesagt, gerade eine Unterversorgung hätte sie mir doch mitteilen müssen, oder?
Bis jetzt war immer alles OK.

Leider kann mir die Schwester dazu nichts sagen und die Ärztin ist über Ostern im Urlaub.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Liebe Grüße Nicole mit Bauchmaus 20.SSW.

1

Hallo

bei mir stand auch drauf verkrümmung des Körpers.
Glaube die KK legen da wert drauf wegen der Abrechnung.

LG
Nancy

2

Das müssen sie raufschreiben ;-)

4

OK

danke das wusste ich nicht, habe ich gerade erst gesehen und einen kleinen Schreck bekommen.

#dankeNicole, die noch mit Zwerg Nummer 1 im Bett kuschelt.

3

hi,

naja, grundsätzlich steht ja immer ein grund auf einer überweisung, warum solltest du sonst überwiesen werden? ;-)

der weiterbehandelnde arzt muss ja wissen, worum es geht!

zur feindiagnostik gehst du genau aus diesen gründen - es wird geguckt, ob dein baby fehlbildungen hat und eben alles gut versorgt wir - also erstmal kein grund zur sorge.

warum gehst du denn zu feindiagnostik? nur baby-tv? ;-)

lg
sonja (29.ssw)

5

Hey Sonja,

meine Frauenärztin hatte mir empfohlen zur Feindiagnostik zu gehen, da sie nicht so ein tolles Ultraschallgerät hat um Besonderheiten zu erkennen.

Natürlich möchten wir wissen, ob alles ok ist.

Baby TV hört sich ja lustig an#huepf.

Liebe Grüsse Nicole.

8

ist auch ein bischen so wie tv ;-)

manchmal vergisst man nur dabei, dass es sich halt echt um medizinisch begründete untersuchungen handelt - aber keine angst, normalerweise geht ja alles gut und du hast ein schönes erlebnis :-)

lg
sonja

6

Ich wollte auch hin hätte aber alles selber zahlen müssen.
Jetzt bekomme ich eine Überweisung und muss nichts zahlen.
Das solltest du nicht so ernst nehmen.

7

Hi,

eine kostenlose Feindiagnostik gibt es erts ab 34. Hätte deine FA also nichts draufgeschrieben, hättest du zahlen müssen – Glück gehabt, ich kenne viele die es nicht gratis bekommen haben.

Viel Spaß beim Baby TV
Friederike