Sonnenbank??????

Hi zusammen,

Da ich regelmässige Solariumgängerin bin bzw.bis vor kurzem war ;o) frage ich mich wie Ihr das seht während der Schwangerschaft??!! Ich hab meinen FA gefragt; der meinte zwar das es nicht ratsam wäre aber auch nicht lebensgefährlich. Die Leute im Sonnenstudio meinten (wirtschaftlicherweise ;o) das es nicht gefährlich wäre da die Strahlen nur bis in die 2te Hautschicht gehen würden.
Und da ich ja weiss das es generell nicht gesund ist, ich aber wieder ein bissl Farbe haben möchte ; meine Frage an Euch; Geht denn eine von Euch oder hört Ihr streng auf den Arzt?? ;o)

#liebdrueck

Knifflige

1

Fürs Baby ist es nicht schädlich.

Aber in der Schwangerschaft bekommt man total leicht Pikmentflecken...ich weiß nicht ob du das riskieren willst.
Meist gehen sie zwar wieder weg, aber können auch bleiben.

Lg Steffi + Krümelchen 25.SSW

2

Huhu, ich war auch schon 3 mal unter einer schwachen Bank. In der ersten schwangerschaft hatte mir meine Hebi sogar dazu geraten, es solle gut für die Brustwarzen sein wegen des Stillens.
Ich sollte aber nicht wie früher regelmässig gehen, sondern so selten wie möglich.
Mache das diesmal genauso.

Ich glaube nicht das deinem Wumr dabei etwas passiert. Nimm nen Handtuch mit rein und deck deinen Bauchi zu.
Ich mag es allerdings wenn er auf das Licht reagiert und wellenberge mit meinem Bauch macht.

Das sind dann unsere 14 min. ;-)

LG Lorraine und Louis 32Ssw.

3

Hallo,
ich hab auch meinen FA gefragt (ich konnte meine vornehme Blässe nicht mehr sehen ;-) ) und der meinte, er würde es nicht machen.
Erstens, weil man in der Schwangerschaft leichter Pigmentstörungen bekommt (muß ja nicht sein, wie ich finde ;-) ).
Und zweitens ist mein Blutdruck zwar nicht zu hoch, aber er tendiert dorthin.

Ich laß es also lieber und benutze Selbstbräunungstücher #schein


Funktioniert bestens

Lg, Mea

4

Hallöschen

Also ich bin auch eine regelmässige Solariumgängerin:-D.Ich habe meine FA gefragt und sie meinte wäre nicht schlimm eben weil es ja nur in die Hautschichten geht.Man sollte es nur nich übertreiben und zum Schluss der SS können dann Kreislaufprobleme auftreten #schmoll.
Also ich geh jetzt alle 14Tage das reicht,nur habe ich jetzt Probleme langsam wegen mein Ischias :-[,eines Tages müssen die mich da hochziehen#schock weil ich es alleine nicht mehr kann

lg Hähnchen und Würmchen 16SSW

5

Ich gehe einmal die Woche drunter und es schadet überhaupt nicht.
(Solange der Deckel noch zugeht!!!)
Hab mir das Okay von Hebi und FÄ geholt.

Und zur Not legst du ein Handtuch über den Bauch, aber die Strahlen kommen ja in der Tat nicht bis zum Baby durch.

LG, Maren
(ET +3) #schwitz#schock

6

Es ist ok in der ss zu gehn, nur solltest du drauf achten wie es dir dabei geh. Ich war bei der ersten ss mal in der 25.ssw gegangen und musste nach 5 min abbrechen, ich hab so dolle kreislaufprobleme bekommen... wer weiß woher vor der ss bin ich alle 2-3 tage gegangen.


LG Maren

7

Hallo,

ich persönlich bin der Meinung, dass man es auch sehr übertreiben kann, mit der Vorsicht...#augen Mein FA sieht das übrigens ganz genauso!!
Ich habe mit dem positiven Test aufgehört zu rauchen, trinke keinen Tropfen Alkohol, esse kein rohes Fleisch und mein Schatz macht die Katzenklos sauber. Punkt, fertig aus.
Wir sind "nur" schwanger, das sollte man lieber genießen, als sich verrückt zu machen!! ;-)

Ich gehe auch meist einmal pro Woche auf die Sonnenbank und Klein-Eumelchen und mir geht es blendend!! Diese erhöhte Gefahr der Pigmentflecken besteht laut FA übrigens in haargenau gleichem Maße wenn man nicht schwanger ist, sondern die Pille nimmt. Da kräht auch kein Hahn nach...

In diesem Sinne:
#sonne ige Grüße

engelchenmoo #schein mit #baby 19+3