Hallo...könnt ihr mich aufbauen??

Hallo
war gerade mal googeln über mein ziehen im Unterleib.
Folgendes am 3.April hätte sollen meine Mens kommen, habe an dem Tag einen SST gemacht, #freu leicht positiv, #freu
aber das Unterleibsziehen war da. #schmoll
Am 4.April machte ich nochmal einen SST von einer anderen Firma #augen der sofort dunkelrosa wurde#freu.
Ein bicßhen schwanger gibts ja nicht.
Nun habe ich seitdem ab und an ein leichtes ziehen, als käme die Mens, wäre ja nun 5te SSW.
Meine Brust spannt, unendlich,und heute bin ich auf einmal hundemüde, bin heut früh um 9uhr aufgestanden, und war so hundemüde das ich nochmals von 10-11:30 schlief #gaehn.
Ich bin so hin und her gerissen, ist das ein Zeichen das der Körper versucht das Baby abzuschieben??
Habe gelesen, das dieses ziehen nicht harmlos ist.#schock und das es häufig zu einer Eileiterschwangerschaft deutet.
Und man nicht bei einem positiven SST davon sprechen kann, das alles okay ist,und ein Baby herran wächst, man sollte es sich erst sicher sein wenn man beim FA war.
Was sagt ihr dazu??#heul
Ist es den normal diese Ängste zuhaben, das man das Baby verliert??
Bei meiner ersten Schwangerschaft war es nicht sooo schlimm.

Liebe Grüße Tamy

1

hallo du!!

Das ist ganz normal das sind die Bänder die sich dehnen :-) dein krümelchen braucht ja auch platz ;-)!! Und es ist auch normal, dass du angst hast das geht jeder Frau so! Hab das auch gehabt!!

Mach dir keine sorgen :-)!! #sonne

Lg von mir und alisha inside #klee 22SSW (21+2)

3

Hallo ihr 2
na das baut mich etwas auf, aber wahnsinn das diese schmerzen wie Mens schmerzen sind, und man schwanger ist.
Huiiii du bekommst ein Mädchen, #huepf#huepf#huepf ich hätte auch gerne noch eins, obwohl ich schon so eine Zicke #schein habe.
Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft #liebdrueck.
Vielen Dank für deine Antwort.

Liebe GRüße Tamy+Nele+#babyinside

4

Ja das ist echt wahnsinnig dachte auch immer meine mens kommt aber sie kam net lach!!!

Wünsche dir auch noch ne ganz tolle Schwangerschaft ohne oder mit wenig #schwanger-beschwerden :-D!!

Lg von uns beiden #blume

2

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft. Und, ich weiß, es ist nicht einfach, aber: Mach dich nicht verrückt. Dieses Ziehen, als wenn deine Mens jeden Moment kommen würde, ist meiner Meinung nach gaaaanz normal. Ich kenne kaum eine Schwangere, die das nicht hatte. Ich habe es jetzt zum Beispiel auch immer wieder. Das ist meiner Meinung nach ein gutes Zeichen.

Achso, ich sehe gerade,du hast schon ein Kind. Hattest du das in der ersten SS nicht?

Also, ich denke, du hast keinen Grund zur Sorge. Ruf morgen bei deinem Gyn an und mache einen Termin aus und du wirst sehen, es ist bestimmt alles in Ordnung. ;)

LG,

Jules (34.SSW)

5

Hallo,
jaaaaaaaa ich habe schon eine kleine Zicke #schein, und weiß gar nicht mehr so wirklich ob es da auch war, da ich die ersten 4Monate schwer krank war, dicke Grippe.
Habe ja am 13.4 einen FA Termin, und bin total aufgeregt, aber auch der sagte mir als ich anrief, ein positiver SST ist da, und er würde nicht positiv werden, wenn kein Baby da ist.
Habe ab und an das Gefühl als würde mir jeden Moment das Blut die Beine runter laufen #schock (sorry der Ausdruck)

Gruß Tamy

7

Ich weiß genau, was du meinst, ich kenne das auch. *lol*

In meiner ersten SS habe ich genau deswegen nie geglaubt, dass ich schwanger sein könnte, weil ich so extremes Ziehen im UL hatte und dazu noch die Brust weh tat, dass ichmir ganz sicher war, dass ich meine Tage bekomme. Den Test hatte ich dann eigentlich nur gemachtm um meinem Mann zu beweisen, dass ich nicht SS bin... tja, und der war dann wie deiner leicht positiv.

In dieser SS konnte ich dieses Ziehen dann deutlich besser einschätzen und wusste sofort, dass es geklappt hat. :)

Siehst du, dann ist es ja nicht mehr lange bis zum FA-Termin und wenn du Glück hast, dann siehst du schon das kleine Herzchen schlagen.

LG,

Jules (34.SSW)

6

Liebe Tamy,
ich hatte das auch, ständig dachte ich, dass meine Regel kommt. Habe am 27. Zyklustag einen positiven #freu Test gemacht und bin in der 5. SSW (4+4) zum FA. Der konnte dann schon eine 7,5 mm Fruchthöhle sehen. Also denke positiv. Bin jetzt in der 8. SSW und das Ziehen im Unterleib habe ich jeden Tag mehrmals. Ansonsten gehts mir gut - außer das ich öfter #gaehn bin - und guten Hunger #mampf habe. Freu dich auf dein #baby! LG Jana

8

Hallo Tamy,

ich habe von meinem FA folgende Internetseite mitbekommen fmf.deutschland-info.de. Auf dieser gibt es auch eine Broschüre der Bundeszentr. für gesundheitliche Aufklärung mit dem Titel " Ich bin dabei" Hübsche Feiertagslektüre. Und hinter her weiß du dann woher dein ziehen im Bauch und die uuuuunendliche Frühjahrsmüdigkeit kommen. Also sei heute nicht mehr so verängstigt und genieße die schöne Sonne. Dein Körper versucht nicht das Baby loszuwerden sondern ein schönes Nest zu bauen.

Zum FA solltest du aber trotzdem bald gehen. In den ersten 12 Wochen passiert eine Menge, was die Weichen für dein Kind stellt.

Ich wünsche dir alles Gute und das du dir ab der 13 SSW nur noch über deinen Bauch gedanken machen musst :-)