Wer von euch hatte ein Hämatom?

Guten Morgen!

Ich traue mich immer noch nicht richtig ins Forum. Hatte mir gesagt, wenn bis zur 10. SSW alles gut geht, dann sehe ich diese SS nach zwei FG optimistisch. Jetzt habe ich bei 9+5 Blutungen bekommen. Sehr wenig, zuerst frisches Blut und seitdem leichte Schmierblutungen. War total geschockt und habe immer noch Angst.

Das Hämatom befindet sich oberhalb des Gebärmutterhalses (1,4 x 0,8 cm). Wer von euch hatte auch schon mal ein Hämatom, und wie ist eure weitere SS verlaufen? Wie lange hattet ihr Blutungen?

Habe morgen einen US-Termin und bete, dass alles ok ist.

Freue mich auf eure hoffentlich positiven Antworten!

LG, Schnuffe (10+4)

1

He du,

ich hab in der 8. SSW starke Blutungen bekommen und dabei wohl einen Zwilling verloren. Danach wurde ein grosses Hämatom gefunden und ich habe ca. 4 Wochen Bettruhe gehabt. Geblutet hat es ca. 5 Wochen immer mal wieder mit leichten Schmierblutungen.

Aber unsere Maus hat sich gut gemacht und mittlerweile bin ich in der 34. SSW.

Schon dich, ich musste mich zwar auch oft zusammenreissen und es fiel mir schwer so herumzuliegen, aber es hat geklappt.

Drück dir die Daumen

lg

Nici +#baby girl (34. SSW) inside

2

Hallo Schnuffe,
also ich hatte auch ein Hämatom in der Gebährmutter, hatte vorher nur eine leichte Schmierblutung und bin dann zum FA... Der hat mir gesagt das ich mich zwei Wochen absolut schonen soll und siehe da, bei der nächsten Kontrolle war das Hämatom wieder weg #freu (10.oder11SSW)
Die restliche Schwangerschaft verlief absolut problemlos!!!

Also Kopf hoch und wirst sehen, alles wird gut!!!

Alles Liebe
Pumaus ET-11

3

Hi Schnuffe,

ich habe seit dem Wochenende auch ein Hämatom. Komme gerade von meiner Vetretungsärztin, da meine FA in Urlaub ist, sie hat mir totale Angst gemacht. Bin jetzt total fertig mit den Nerven. Hoffe dass alles gut geht. Hatte bis jetzt nur ganz wenig Blutung.

Wünsche Dir alles alles Gute.

Tanja

5

Kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Wo ist denn das Hämatom. In der Gebärmutter oder außerhalb?

Wünsche dir auch alles Gute!

7

Ich glaube in der Gebärmutter, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher.
Am Wochenende war ich deswegen ja im KH und die Ärztin dort meinte ist gar nichts schlimmes. Nur ein kleines Hämatom. Muß ich mir keine Sorgen machen.
Naja werde mich jetzt schonen. Habe aber noch einen kleinen Sohn, der auch Aufmerksamkeit braucht. Momentan ist er bei den Großeltern.

Drück Dir die daumen das alles gut ist.

Tanja

4

Hallo!

Ich habe meine SS erst später bemerkt (durch extreme Übelkeit), da ich normal (sogar eher stärker als gewöhnlich)meine Regel hatte. Das dachte ich damals zumindestens.
War wegen der Übelkeit und anschließender SB bei der FÄ und sie meinte, das eine SS besteht, aber wohl wegen der starken Blutung und anschließender über 14 tägiger SB, es wohl eher ein Abort ist. Sie hatte außer der Fruchthülle und dem Hämatom nix gesehen. Ich bin ohne eine Behandlung nach Hause gegangen. Hatte mich ja eh damit abgefunden. Ich sollte 2 Wochen später wieder kommen, ob alles abgegangen ist. Aber siehe da #huepf, auf einmal war sogar ein Embryo samt Herzschlag #herzlich zu sehen.
Ich drücke auch Dir die Daumen!!!

LG Romy 29.SSW

6

Guten Morgen Schnuffe,
ich hatte auch so in der 8 SSW ein Hämatom, dass aber mit Schonung und Magnesium innerhalb vier Wochen wieder weg war.
Blutungen hatte ich keine, aber wären welche aufgetreten, hat meine FÄ gesagt, hiesse das noch nichts.
Und nu bin ich in der 28+3 SSW
Es muss nicht schief gehen, wie Du hier liest, auch meine Vorschreiberinnen haben ja gute Erfahrungen gemacht.
Also TOI TOI TOI
Liebe Grüße Bärbel

8

hallo ihr zwei!
also ich habe vor 2 1/2 wochen auch eine extreme blutung bekommen und bin dann glei ins kkh gefahren da es natürlich auch noch samstags abends war!die ärztin untersuchte gleich mumu und sagte das es noch schön fest verschlossen ist und sie nicht sehen kann woher die blutung kommt und daher schaute sie auch gleich ultraschall nach meinen zwillingen welche sich sehr aktiv zeigten und das in der 12.ssw!donnerstags drauf war ich bei meiner fä die auch us machte und alles war ok mit den zwillis!allerdings fand sie das hämatom an der plazenta!ich hatte zwar keine blutungen mehr habe jedoch immernoch braunen ausfluss und das nervt schon nach fast 3 wochen doch meine zwillis sind fit ich spüre sie von tag zu tag mehr!also ich wünsche dir und deiner maus alles gute weiterhin und hoffe bei euch geht alles gut kopf hoch!!

dalady und ihre zwillis(15.ssw)

9

Hallo!

Ich bekomme mein 3. Kind...in der 8.SSW bekam ich plötzlich starke Blutungen, es lief mir regelrecht zwischen den Beinen raus!
Wir dann heulend ins KH...ich dachte das war´s, soviel Blut KANN kein Kind unbeschadet überstehen....

US, Ärztin meint, da ist kein Kind#heul#schock..ich wollte eine 2. Meinung...Oberärztin schallt: Kind da, zeitgerecht entwickelt und kräftiges Herzchen#freu#freu#freu...

ABER: riesiges Hämatom! Sie hätte das noch nie erlebt, dass ein Kind bei einem solchen H. länger als bis zur 5.oder 6.SSW geblieben wäre#schock...
Das ganze Oberärzte-Team(incl. Chefarzt) bestätigte mir, das ich aller Wahrscheinlichkeit nach, mein Kind verlieren werde...
Entweder, weil es bei den Blutungen mit ab geht, oder weil es durch den monströen Bluterguss nicht versorgt werden kann!
ich sollte ich drauf einstellen...

Habe dnn weitergeblutet, etwas schwächer...bin zwei tage später wieder ins KH, gliche Diagnse udn Prognose!
Dann habe ich meinen Homöopathen angerufen und ihm mein Leid geklagt, er sagte mir ein Mittel, dass ich abend nahm - am Morgen waren die Blutungen weg!
Nach 3 Tagen starker Blutungen..mit dem Blut verschwand auch meine enorme Übelkeit!

Seitdem geht es mir bestens!

Mein baby macht sich seit der 12.SSW bemerkbar, seit einer Woche täglich...

lg

melanie mit Nr.3(18.SSW)