An alle werdenden Mami's mit Zwillis. Sorry ein bißchen BlaBla

Hallo zusammen#freu,

ich 35 Jahre und in der 28. SSW mit zweieiigen Zwillingen (Zwei Mädchen#baby#baby).

Da ich keine andere Zwillingsmami kenne, würde ich gerne mal hier im Forum Erfahrungen mit euch austauschen.

Mich würde interessieren, wie es euch geht und fühlt bzw. bisher ergangen ist, was ihr so zugenommen habt und, ob ihr noch arbeitet etc.

Bisher ging es mir soweit echt prima, hatte zwar zwischendurch immer mal wieder Rückenschmerzen aber ansonsten keine Probleme. Seit ca. 2 Wochen muss ich allerdings sagen, dass ich echt "abbaue". Habe einen Riesenbauch (Gewicht zZ. 62,5 kg, Anfangsgewicht 49 kg bei einer Größe von 1,55) und alles wird von Tag zu Tag anstrengender. Selbst ein kurzer Spaziergang mit unserem Hund bringt mich zum "Extremschnaufen". Danach fühle ich mich wie vom Bus überfahren. Kann kaum noch schlafen, egal wie ich liege...mir tun alle Knochen weh. Nach jeder kleinsten Hausarbeit muss ich mich kurz ausruhen. Dicke blaue Füsse und starke Rückschmerzen begleiten mich inzwischen jeden Abend ins Bett. Am liebsten würde ich mich krankschreiben lassen denn die 8 Stunden im Büro plus 30 min. Anfahrt über Autobahn machen mich inzwischen echt fertig.

Sorry, ist jetzt vielleicht ein bißchen ins Gejammere ausgeartet aber ich komme mir echt so blöd vor, wenn ich wie eine Schildkröte total entkräftet auf der Couch liege.

Also ihr Lieben, würde echt gerne wissen, wie es euch so geht. Freue mich über eure Erfahrungen#huepf

Liebe Grüsse
Nicole +#baby+#babyinside

1

bin zwar keine zwillingsmama ABER ich kenne eine mama die hat auch 2 mädls inside und et am 7.7 yvschen heißt sie....findest sie auch auf der juli liste;-)

2

hallöchen erstma euch dreien...#freu

ich bekomm zwar keine zwillinge, aber ich fühle mich genauso, wie du...

ich bin eher so einmensch, ich muss immer unterwegs sein und seitdem ich schwanger bin...

geht das gar nicht mehr...#schmoll

meine freunde lachen mich schon immer aus, wenn ich nur ein paar stufen laufe und ich dann schon total schnaufe...:-[

abends hab ich auch immer sooo schrecklich dicke beine und sie schmerzen...auwa...

´bei mir ist auch noch das problem....ich hab überhaupt kein eisen mehr(laut blutbild) und ich bekomm anb diesen donnerstag immer infusionen...

schreckli8ch, ich hasse nadeln...#heul

lg "maja"

und ein ganz#liebdrueck, dass es dir bald wieder besser geht...

3


#danke

Huhu Maja,

danke für Deine liebe Antwort!!

Du Arme, na das ist ja auch ganz toll ständig Infusionen zu bekommen:-(!Ich hoffe, es wird nicht ganz so schlimm für Dich und! Da hab ich ja direkt ein schlechtes Gewissen, dass ich so rumgejammert hab#schein.

Ich kann den #liebdrueck nur zurückgeben und Dir wünschen, dass es Dir auch bald besser!!

Liebe Grüsse
Nicole


5

...ach, du brauchst doch kein schlechtes gewissen haben...

ich hoffe selbst, dass es nur das eine mal ist und dass es mir bald wieder besser geht...

ich wünsch dir noch nen schönen#sonne igen tag...

Lg "maja" und#liebdrueck

4

Hallo,

ich bin auch eine werdene Zwillingsmama. Ich bin in der 33. SSW mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Bei mir wird es allerdings ein Pärchen.

Ich habe von meinem Arzt vor vier Wochen ein Beschäftigungsverbot ausgestellt bekommen, da sich mein Gebärmutterhals verkürzt hatte und Wehen hatte ich dann auch schon leichte. Kürzlich kam dann auch noch eine Schwangerschaftsdiabetis dazu.

Ich an deiner Stelle würde mir auch ein Beschäftigungsverbot ausstellen lassen, da jede Zwillingsschwangerschaft auch eine Risikoschwangerschaft ist. Aber jeder Arzt beurteilt das auch anders. Wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr.

Seitdem geht es mir eigentlich besser, naja bis auf letzte Woche, da ist mein Bauch auch so gewachsen, dass ich tierische Rippenschmerzen habe. Und durch das Gewicht der Kinder hat sich mein Gebärmutterhals noch mehr verkürzt, so dass ich fast die ganze Zeit liegen muss. Leichte Wehen habe ich immer noch.

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft 9 kg zugenommen. Und die nur am Bauch #schock. Das mit dem Schlafen kenne ich nur zu gut, ich weiss auch nicht mehr wie ich liegen soll. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne über meine VK anschreiben.

Liebe Grüße und ich wünsche dir eine gute Besserung.

danuschka (33. SSW)

6

Hallo Nicole,

es soll ja nicht heißen, die Zwilli-Schwangeren wären tippfaul;-)

Uns geht es noch prima.
Ich bin genauso alt wie du und in der 24. SSW. Wir bekommen ein
Mädel und einen Jungen.

Bisher verlief alles nach "Plan", bis auf eine leichte Blutung in der 12. SSW, aber die ist schon lange vergessen.
Jetzt hoffe ich, dass ich noch eine Weile mobil bleibe, denn wir wollen in der 27. SSW nochmal für eine Woche nach England fahren.

Ich bin ja echt froh, dass du auch so Probleme mit dicken Füßen hast, denn man macht sich ja doch immer Sorgen, dass es evtl. ein Vorbote einer Gestose sein könnte. Mein Arzt hat heute auch gleich einen Test gemacht. Hoffentlich kommt nix blödes raus....

In der letzten Zeit merke ich auch immer mehr, dass so ein Schwangerschaftsbauch ganz schön hinderlich sein kann. Man schnauft die Treppen hoch wie eine Dampflok und verknotet sich die Beine beim Versuch die Schuhe zuzubinden.
Dabei war ich so stolz, weil er schon so früh zu sehen war...#kratz

jetzt wünsch ich dir noch einen schönen Tag

Heike

7

Hi Nicole,

Ich musste gerade feststellen dass wir einiges gemeinsam haben ;-)
Ich bekomme auch zweieiige Zwillis und es werden ebenfalls Mädels :-D
Mein ET ist der 27.06. Ich bin also gar nicht weit vor dir.
Ich habe bisher auch schon ganz schön zugelegt, aber fast nur am Bauch. In meinem GVK sind noch 5 andere Frauen die alle ca. 1 Monat vor mir ET haben und gerade mal halb so viel Bauch wie ich haben :-)
Ich muss aber dazu sagen dass ich auch nicht gerade groß bin (1,63) und die beiden sich somit nicht so gut über die Länge verteilen können...
Blaue Füße hatte ich bisher (toi, toi, toi) noch nicht, aber ich bin auch mittlerweile sehr schnell aus der Puste. Beim Hausputz habe ich die Geschwindigkeit einer Wanderdüne ;-)
Ich bin momentan auch noch am arbeiten und merke dass es mir deutlich schwerer fällt als vorher. Obwohl ich im Büro sitze und nicht körperlich arbeite. Aber in spätestens 5 Wochen beginnt mein MuSchu.
Würde mich freuen vielleicht demnächst nochmal was von dir zu lesen!
Ich wünsch dir eine möglichst beschwerdefreie Restschwangerschaft,
Mell + #ei + #ei 28.SSW

8

Hallölchen!!

Ich bin auch mit #baby#baby schwanger, jedoch noch ziemlich am Anfang, in der 12. Woche (mein Frauenarzt passt das aber bei jedem Untersuch wieder neu an :-D)

Zum Glück lässt die Müdigkeit ein bisschen nach und übel ist mir auch kaum noch #freu Bin so froh und kann mich wieder richtig um die Kleine (2,5 Jahre) kümmern.

Ich bin ja gespannt was noch alles für Wehwechen auf mich zukommen werden, melde mich auf alle Fälle bald wieder. habe am 24. den nächsten Ultraschall und erzähl dann!! :-)

lg und alles Gute

9

Halllo bin genau so weit wie du.Mit eineiigen zwillingen.
Wollte dir auf deine visitenkarte zurückschreiben weil ich den beitrag jetzt erst gelesen habe.Aber geht bei dir wohl nicht.
Kannst dich aber auf meiner melden wenn du magst.

Lg yvschen